Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung wird in Wordpad angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung wird in Wordpad angezeigt

    Hallo...habe mich gerade registriert und gleich ein Problem. Ich habe meine "Elster" unter Windows 7 erstellt und siehe da, bei der Berechnung und Erstellung der zuletzt auszudruckenden Unterlagen werden mir die Texte unter Wordpad angezeigt...alles nur Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Die oberste Zeile sieht so aus: %pdf-1.4". Wie kriege ich das alles unter Adobe Reader 9.3 als leserliche Version?
    Danke im voraus für eure Bemühungen.
    Georg

    #2
    AW: Steuerberechnung wird in Wordpad angezeigt

    pdf-Dateien standardmässig mit Adobe-Acrobat verknüpfen statt mit dem Wordpad....

    > irgend eine pdf-Datei suchen, rechte Maustaste darauf, "öffnen mit...", Acrobat Reader auswählen UND Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen, OK.

    Danach sollten pfd-Dateien IMMER mit dem entsprechenden Programm geöffnet werden.
    MfG, El Portale

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung wird in Wordpad angezeigt

      So weit, so gut...ich gehe also auf "Start-Programme/Dateien durchsuchen", wähle die entsprechende Datei und öffne mit Adobe Reader...ok. Wie aber stelle ich sicher, daß alle Dateien - ohne diesen "Winkelzug" - grundsätzlich von vornherein mit Adobe Reader geöffnet werden, z. B. aus einer Anwendung heraus wie z. B "Elster"?
      Georg

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung wird in Wordpad angezeigt

        Siehe Beitrag El Portale:

        Zitat: ... UND Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen.
        UserElster

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung wird in Wordpad angezeigt

          danke für die Bemühungen und ein schönes Wochenende.

          Kommentar

          Lädt...
          X