Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weitere Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weitere Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo,

    ich habe für zwei verschiedene Arbeitgeber (nacheinander, Steuerklasse 1) gearbeitet und deshalb eine "weitere Lohnsteuerbescheinigung" in der Anlage N hinzugefügt.
    Leider werden die Daten aber nicht korrekt auf Seite 1 der Anlage N angezeigt, sondern stehen einfach "mittendrin" im Dokument.

    Nach dem Ausfüllen der 1. Lohnsteuerbescheinigung war noch alles ok.
    Liegt es evtl. daran, dass ELSTER mit zwei Lohnsteuerbescheinigungen in Steuerklasse 1 nicht zurecht kommt?
    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: weitere Lohnsteuerbescheinigung

    Zwei Lohnsteuerkarten dürften mit Steuerklasse 1 dürften kein Problem sein, da sich ja die Angaben zu den Beschäftigungszeiten wohl nicht überschneiden können. Bei zwei Beschäftigungszeiten, die von Alleinstehenden z. B. gleichzeitig ausgeübt werden, müsste jedoch die Steuerklassenkombination 1 und 6 vorhanden sein. Was verstehen Sie unter der Formulierung "mittendrin".

    Das Mittendrin hat sich erledigt - ich habe es getestet und sehe es nun. Es wird auch nur die Summe der ersten Lohnsteuerbescheinigung angezeigt. Eine Steuerberechnung erfolgt nicht. Die Datenübermittlung an das Finanzamt war jedoch erfolgreich. Es wird jetzt interessant, was dort angekommen ist.
    Zuletzt geändert von ; 25.02.2010, 06:07.

    Kommentar


      #3
      AW: weitere Lohnsteuerbescheinigung

      Zwischenzeitlich hat sich wohl herausgestellt, dass das Problem nur bei der Version 11.1.2 besteht und nicht bei der aktuellen Version 11.1.3.

      Kommentar


        #4
        AW: weitere Lohnsteuerbescheinigung

        Vielen Dank für die schnelle Info.

        Ich hatte es zwischenzeitlich auch nochmal ausprobiert und die Probleme schienen behoben.
        Aber wenn es anscheinend ein Problem ist, das in der 11.1.3. Version nicht mehr vorkommt, dann werde ich es wohl besser mit der Version probieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X