Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärungsversand unter Win 7 (HomePremium)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärungsversand unter Win 7 (HomePremium)

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit kurzem mein Windows Vista auf Windows 7 upgegradet und seit dem funktioniert nischt mehr. Ich verwende das Programm "Steuerspar-Erklärungen 2006-2010". Nach vielen Problemen aufgrund von Administratorrechten etc. stehe ich nun vor dem Problem, dass der Versand der Erklärung etwa 1 Stunde dauern kann ;o[
    (gefühlt warte ich seit 5 Stunden).

    Ich weiss nicht wie man jemanden sowas zumuten kann, demnächst schließe ich noch mein 14k-Modem aus MS-Dos Zeiten an und sende E-Mails so ...

    Die Akademische Arbeitsgemeinschaft (also Steuerspar-Hersteller) verweist mit dieser Problematik an Elster und deren Fähigkeit zu programmieren.

    Danke an alle und Grüße aus Berlin,
    der Steffen.

    #2
    AW: Erklärungsversand unter Win 7 (HomePremium)

    Hallo Steffen,
    Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
    Einkommenssteuererklärung elektonisch übermitteln
    Neue Erkenntnisse, falls Steuer 2009 identisch sein sollte mit Quicksteuer (Version 2010, heißt aber auch 16.01):
    http://support.lexware.de/SID103.Gv_frUt6uAA/portal_support/06810-0000/supportProductFAQDetail?ID=000000000041825&searchT erms=None&area=&version=&batchStart:int=0
    Lt. Lexware dauert zumindest unter Windows 7 das Versenden bis zu 1 Stunde (komisch, daß ElsterFormular und andere Software das in wenigen Sekunden schafft...).
    Edit: Betroffen scheinen alle Steuerprodukte von Lexware zu sein.

    Und wohl auch Taxman u.a.
    Das tröstet nun nicht wirklich, aber Sie sind mit Windows 7 nicht allein.
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Erklärungsversand unter Win 7 (HomePremium)

      Ich habe mit der Steuersparerklärung unter Windows 7 am 13.02. mehrere Erklärungen authentifiziert übertragen. Der Vorgang hat jeweils nur wenige Sekunden gedauert. Verwendet wurde die Version 15.06 (nur das Update auf selbige hat einiges an Arbeit gekostet...).

      Kommentar


        #4
        AW: Erklärungsversand unter Win 7 (HomePremium)

        Hallo,

        da bin ich ja beruhigt das ich nicht allein bin. Lt. Auslage von Steuertipps soll es auch Probleme beim Versand der Erklärung mit dem ElsterFormular geben.

        Ich glaube die Beta von Windows 7 kam im Feb. 2009 heraus, genug Zeit um das Problem zu lösen und nicht auf die Markteinführung zu warten. Schlamperei ist kein Ausdruck !!!

        Ich bin für die Anschaffung des AZVerlVergG (Arbeitszeitverlängerungsvergütungsgesetz), auch als Werbungskostenabzug in der Steuererklärung ;o)



        Grüße aus dem sonnigen Berlin,
        der Steffen.

        Kommentar

        Lädt...
        X