Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern unklar

    laut FAQ:
    "führen Sie bitte ein Login im ElsterOnline-Portal durch. Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung"

    ich finde da aber, außer der Info daß die Verlängerung geschehen muß, KEINE weiteren Infos, keinen Link oder eine genaue Anweisung WAS ich machen muß um es zu verlängern.

    #2
    AW: Zertifikat verlängern unklar

    Wenn Du auf www.elsteronline.de gehst, dann siehst Du grob in der Mitte des Bildschirms den Link 'weiter zum ElsterOnline-Portal' . In der rechten Spalte kannst Du Dich dann einloggen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat verlängern unklar

      Hallo,

      ich finde da aber, außer der Info daß die Verlängerung geschehen muß, KEINE weiteren Infos, keinen Link oder eine genaue Anweisung WAS ich machen muß um es zu verlängern.[/QUOTE]

      So geht es mir auch. Und da ich mich im Forum noch nicht auskenne, finde ich meine eigene Frage zu dem Thema nicht mehr, somit auch keine Antworten.

      Gruß

      bomifazius

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat verlängern unklar

        Hallo bonifazius,

        Deine Einträge findest Du:
        Kontrollzentrum
        Mein Profil
        Statistiken

        -suche alle Beiträge
        -suche alle Themen

        Gruß
        Stiller
        Zuletzt geändert von stiller; 07.05.2010, 19:55.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat verlängern unklar

          Hallo HorNet505,

          die Schaltfläche ZUR VERLÄNGERUNG wurde auch bei mir nicht angezeigt, nach einem JAVA-Update hat es dann gefunzt!

          Gruß
          Stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat verlängern unklar

            Hallo, leider wird bei mir auch kein Link zur Zertifikatsverlängerung angezeigt. Ich habe einen Macintosh mit MAC OS X 10.5.8 und benutze Firefox 3.6.3. Mit Safarie gab es auch keine Schaltfläche.

            Ich habe auch versucht, mich über den Rechner meines Freundes mit Windows Vista und IEX und FF einzuloggen, aber auch dort wurde keine Schaltfläche angezeigt. Ich melde mich mit Hilfe eines Software-Zertifikats an. Danach bin ich im "privaten Bereich" wo nur ein Link zu "Infos zur Verlängerung" angezeigt wird. Wie kann ich denn nun das Zertifikat verlängern?

            Ich bitte dringend um Hilfe, da mein Zertifikat am 10.05. abläuft.

            Vielen Dank

            PS: laut Software update habe ich die neuste Java Version installiert (JAVA VM 12.5.0)
            Zuletzt geändert von ; 08.05.2010, 20:19.

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikat verlängern unklar

              Was muss ich tun wenn mein Zertifikat bald abläuft?

              Falls Sie von Ihrem Steuerprogramm oder von ElsterOnline über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte ein Login im ElsterOnline-Portal durch. Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung. Ihr verlängertes ELSTER-Zertifikat wird dabei automatisch abgerufen und Sie können sich wie bisher in den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals einloggen.

              Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie Ihr ELSTER-Zertifikat vor dem Ablaufzeitpunkt verlängern müssen. Andernfalls können Sie sich nach diesem Zeitpunkt nicht mehr im ElsterOnline-Portal einloggen und Ihr ELSTER-Zertifikat auch nicht mehr verlängern.

              Wenn der Gültigkeitszeitraum Ihrer Signaturkarte für Authentifizierung (ELSTER-Plus) in Kürze abläuft, können Sie Ihrem ElsterOnline-Konto eine andere Signaturkarte für Authentifizierung zuweisen. Dazu benötigen Sie vor Ablauf der bisher verwendeten Signaturkarte für Authentifizierung neue Aktivierungsdaten, die Sie (nach dem Login) im privaten Bereich unter "Dienste" anfordern können. Wenden Sie sich frühzeitig an den Aussteller Ihrer Signaturkarte für Authentifizierung um rechtzeitig eine Folgekarte zu beziehen.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X