Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WISO und G&D StarSign USB Token Fehler 1027

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WISO und G&D StarSign USB Token Fehler 1027

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich jetzt schon seit Tagen mit diversen Hotlines telefoniert und ge-emailt habe, wende ich mich mal vertrauensvoll an die Allgemeinheit, da ich nicht glauben kann das ich der einzige mit diesem Problem bin. Folgendes:
    Ich habe den G&D StarSign USB Token (Elster Spezial (neu)) und benutze die WISO Sparbuch Software.

    Zunächst zum USB Stick:
    Der funktioniert in Elster Online, d.h. ich kann mich damit einloggen und alles. Ich hab auch ein Diagnoseprogramm runtergeladen und nach einigen Problemen mit Win7 und einem Update der Diagnosesoftware zeigt auch diese keinen Fehler mehr an.

    Zu WISO:
    Nachdem ich meine Steuererklärung fertiggestellt habe, wollte ich zunächst meine USt-Erklärung abschicken, quasi zur Probe. Die Einstellung hab ich wie von WISO vorgeschrieben (und von der WISO Hotline bestätigt) vorgenommen. Beim absenden der Steuererklärung bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

    ZITAT
    Der Zugriff auf ihren Sicherheitsstick G&D StarDesign USB Token für ELSTER (ELSTER-Spezial neu) verursachte Fehler.
    Fehlernummer:1027
    Mögliche Ursachen:
    -Ihr Stick ist nicht korrekt eingelegt
    -es ist kein Zertifikat auf ihrem Stick vorhanden, evtl. wurde es gelöscht oder die Registrierung am ElsterOnline-Portal ist nicht abgeschlossen
    -die zugehörige Software mit den Treibern wurde nicht installiert.
    -die Einstellungen in der zugehörigen Software oder in den Druck-Optionen (Karteikarte ELSTER-Signatur) sind fehlerhaft

    ELSTER lieferte folgende Fehlerbeschreibung zurück:
    eSigner: Keine Signatur-/Verschlüsselungs-Zertifikate/-Schlüssel (PKCS 11).
    ZITAT ENDE

    So, die möglichen Ursachen kann ich eigentlich alle ausschließen, da der Stick ja im ElsterOnlinePortal funktioniert und, wie gesagt, die Einstellungen in WISO korrekt vorgenommen wurden.

    Ach ja, im Übrigen habe ich das ganze auch noch auf meinem Laptop mit einer älteren Version von Windows Vista installiert und das genau gleiche Ergebnis erhalten. Daher kann es doch nicht sein das ich der einzige mit diesem Problem bin.

    HILFE BITTE !!!

    Und Vielen Dank schonmal für die Antworten !!

    MfG
    Simon

    #2
    AW: WISO und G&D StarSign USB Token Fehler 1027

    Hallo ,

    ich habe auch den stick ich kann mich aber nicht mal einlogen weiss auch nicht mehr weiter.irgendwas mit java

    Kommentar


      #3
      AW: WISO und G&D StarSign USB Token Fehler 1027

      Hallo !

      Mit Einloggen ist das ElsterOnline Portal gemeint ?

      Im Bezug auf Deine Erwähnung JAVA könnte eine Update Deiner JAVA Anwendung von Nöten sein:

      www.java.com/de [ hier wird dann Java 6 Update 20 installiert ]

      Weitere Informationen zu Deinem Stick:

      https://www.sicherheitsstick.de/

      https://www.sicherheitsstick.de/technik.html
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X