Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme

    Ich habe gestern erfolgreich Elster 2009-2010 installiert, wollte dann mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr beginnen, aber alle Vorjahresdaten sind verschwunden..............
    Leider nicht nur für eine Erklärung!

    Auf Hilfe oder Tipps hofft
    sambainmettmann
    Zuletzt geändert von sambainmettmann; 09.03.2010, 01:49. Grund: Die Hilfe ist angekommen

    #2
    AW: Datenübernahme

    Ich habe es heute auch versucht, das Programm kann die Daten aus den letzten Jahren bei mir auch nicht finden, der Pfad ist richtig eingegeben, aber die Daten lassen sich nicht lesen

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme

      Die Datenübernahme wird ausführlich ab Seite 16 im ElsterFormular Handbuch 2009/2010 beschrieben.

      https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme

        im programm nicht auf 'öffnen' klicken, sonder auf 'datenübernahme aus dem vorjahr'

        die aktuellen dateien enden auf .elfo die aus dem vorjahr auf .08, öffnen kann man nur .elfo, übernehmen nur aus .08

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme

          Danke,
          ich war leider noch nicht erfolgreich, werde mich jetzt mal ans Handbuch machen.
          Schade, denn in all den Jahren vorher ist mir das Arbeiten einfach nur gelungen.

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme

            Tja, die Hotline hat mir mitgeteilt, dass ich die Daten der Vorjahre gelöscht habe!
            Sicher könnte ich mich erinnern, 3 Jahrgänge mit je 3 Erklärungen gelöscht zu haben.
            Die frage nach einem neuen Rechner konnte ich auch einfach mit nein beantworten.

            Schade, also ran ans Daten eingeben

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübernahme

              Ich würde ja einfach mal schauen, ob die Dateien noch da sind. Die sind anhand der Endungen .08 etc. einfach zu identifizieren.
              Wenn sie noch da sind, kann man sie i.A. auch übernehmen, aber wie bereits anderweitig gesagt, nicht über den Menüpunkt Öffnen, sondern wie schon in den Vorjahren über eine neue Einkommensteuererklärung und dann Datenübernahme aus dem Vorjahr.
              Andernfalls: Was weg ist, ist weg.

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübernahme

                Noch ein Tipp:

                Ich konnte meine Datenübernahme aus dem Vorjahr erst erfolgreich durchführen, nachdem ich meine mit Version 10.0.0 erstellte Erklärung erneut mit 10.3.2 geöffnet und neu gespeichert habe.

                Vielleicht klappts dann auch.
                Die Dateien .08 müssen aber vorhanden sein.

                Gruß
                Stiller
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübernahme

                  DANKE AN ALLE,
                  super, der Tipp von Stiller war´s.
                  Bin ich froh, ich konnte es auch nicht wirklich glauben, dass alle Daten verschwunden sein sollten.
                  Gut, EUCH zu haben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübernahme

                    Zitat von sambainmettmann Beitrag anzeigen
                    Ich habe gestern erfolgreich Elster 2009-2010 installiert, wollte dann mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr beginnen, aber alle Vorjahresdaten sind verschwunden..............
                    Leider nicht nur für eine Erklärung!

                    Auf Hilfe oder Tipps hofft
                    sambainmettmann
                    Ich hatte das gleiche Problem:

                    Mein PC hatte die Dateien irgendwo gespeichert und deshalb konnte ich die Daten nicht übernehmen. Also mit suche die Datei aus 2008 suchen z.B. den genauen Namen oder mit *.08
                    und dann diesen dateipfad angeben, dann sollte es funktionieren. Evtl. auchnoch mal die Erklärung von 2008 aufrufen und den Namen nachschauen. Die daten sind bestimmt nicht weg !!!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datenübernahme

                      @stempel1960

                      sambainmettmann hat
                      DANKE AN ALLE
                      geschrieben,

                      es ging NICHT um die Suche nach .08, sondern um die Datenübernahme.

                      Gruß
                      Stiller
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Datenübernahme

                        ich habe grade nach einer kompletten PC-Neuinstallation das aktuelle Elster-Programm neu installiert und wollte meine alten Dateien laden.
                        Ich habe aber den Menüpunkt
                        >Datei
                        >Datenübernahme aus Vorjahr
                        nicht.
                        Ich habe nur:
                        >neu
                        >öffnen
                        >verwendete Dateien
                        >Beenden

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Datenübernahme

                          haben sie bereits eine neue erklärungsart ausgewaehlt und gestartet? erst dann können sie mit der uebernahme der daten beginnen....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Datenübernahme

                            ach ja, danke - hätte man auch drauf kommen können. Aber wenn man den ganzen Tag Programme neu aufspielt nimmt die geistige Leistungsfähigkeit stetig ab.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Datenübernahme Vorjahr

                              auch ich hatte das "Datenübernahme Problem": das neue Update V.11.2.0 aufspielen und es müsste funktionieren. (Im Updatefenster wird genau dieses Problem als gelöst (mit) aufgelistet.)
                              Beste Grüße
                              Günther
                              FG
                              G. Boss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X