Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.Seite Anlage Vorsorgeaufwendungen fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2.Seite Anlage Vorsorgeaufwendungen fehlt

    Hallo zusammen,

    ich bekommen bei der Anlage Vorsorgeaufwendungen nur die 1. Seite angezeigt. Es gibt aber noch eine 2. Seite (Zeilen 31 bis 55).

    Wer kann mir hier helfen? Bitte per Mail melden!

    Danke!

    #2
    AW: 2.Seite Anlage Vorsorgeaufwendungen fehlt

    Auf diese immer wieder gestellte Frage meine immer wieder gegebene Antwort:

    Es ist tatsächlich so, dass statt des Aufschlagens der Seite 2 der Anlage Vorsorge das Programm auf irgendein anderes Formular springt. Im Verzeichnisbaum wird dann auch nur die 1. Seite angeboten. Hier hilft Löschen der Anlage Vorsorgeaufwand und völlige Neueingabe (notfalls mehrmals). Bei anderen hat auch das nicht geholfen, sondern nur mehrmaliges Speichern, Programm verlassen und wieder starten.

    Kommentar


      #3
      AW: 2.Seite Anlage Vorsorgeaufwendungen fehlt

      Hallo,

      daß mit dem Fehlen der Seite 2 Anlage V kann ich bestätigen. Allerdings half das entfernen, schliessen und wieder neu öffnen des Elster. Dann war die Seite 2 auch mit da.

      Kommentar


        #4
        AW: 2.Seite Anlage Vorsorgeaufwendungen fehlt

        Hallo,

        die zweite Seite kann man sich auch ohne Löschen der Anlage oder Neustart des Programms anzeigen lassen.

        Dafür muss man oben in der Menüleiste auf "Vordrucke" gehen und dann darüber die zweite Seite der Anlage Vorsorgeaufwand auswählen.

        Nachdem man dort die erste Eintragung gemacht hat, wird die zweite Seite auch links unter "meine Steuererklärung" angezeigt.

        Kommentar


          #5
          AW: 2.Seite Anlage Vorsorgeaufwendungen fehlt

          Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
          Hallo,

          die zweite Seite kann man sich auch ohne Löschen der Anlage oder Neustart des Programms anzeigen lassen.

          Dafür muss man oben in der Menüleiste auf "Vordrucke" gehen und dann darüber die zweite Seite der Anlage Vorsorgeaufwand auswählen.

          Nachdem man dort die erste Eintragung gemacht hat, wird die zweite Seite auch links unter "meine Steuererklärung" angezeigt.
          Hallo, Sabre!
          Das ist theoretisch richtig, in der Praxis hat es leider nicht funktioniert, weil Seite 2 einfach nicht angezeigt wurde. Glaube mir, ich habe alles durchgespielt, bis ich die Anlage entnervt gelöscht und dann wieder aktiviert habe.

          Kommentar


            #6
            AW: 2.Seite Anlage Vorsorgeaufwendungen fehlt

            Komisch, denn ich hatte das Problem auch (mit Version 11.2) und da hat das schon gereicht (ohne löschen, ohne Neuinstallation etc).

            Kommentar

            Lädt...
            X