Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitalertragsteuer-Anmeldung nach EStG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapitalertragsteuer-Anmeldung nach EStG

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Eingabe der Steuernummer im o.g. Formular. Bisher sah die so aus: 08/051/12345.

    Nun wähle ich mein Finanzamt aus und versuche dann meine Nummer einzugeben.

    ElsterOnline hat das 1. der 3 Felder bereits mit dem Wert 51 vorbelegt, der sich auch nicht ändern lässt. Lt meiner Meinung müsste dieser Werte aber ins 2. Feld gehören ?? Und selbst wenn nicht, was gebe dann hier an ? Ins letzte der 3 Felder gehört ja wohl die 12345 ?

    Was mich etwas wundert, dass Taxman 2010 (incl. aller Updates) das genauso macht.

    Weis jemand was hier falsch läuft ? Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich mir ein Profil anlegen will.

    Lothar

    #2
    AW: Kapitalertragsteuer-Anmeldung nach EStG

    Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Finanzamt

    Hier finden Sie Informationen zu Finanzamtsumstellungen die aktuell durchgeführt werden und dazu führen können, dass Sie Ihr Finanzamt momentan nicht in der Auswahl finden können.

    Ab Februar 2009 werden durch Umstrukturierungen der Hamburger Finanzämter neue Finanzamtsnummern vergeben.
    Finanzamt Hamburg
    alte FA-Nummer neue FA-Nummer voraussichtliche Umstellung

    Wandsbek 08 51 27.05.2009

    Du musst eigentlich einen Brief vom Finanzamt bekommen haben mit der Mitteilung, dass sich Deine Steuernummer verändert hat:

    z.B. auf 51 / 051 / 12345
    Zuletzt geändert von AG1971; 10.03.2010, 23:02. Grund: Beitrag geändert inhaltlich
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Kapitalertragsteuer-Anmeldung nach EStG

      Besten Dank. Habe mir gerade vom FA meine neue Steuernummer geben lassen. Irgendwie ist das an mir komplett vorbeigegangen

      Lothar

      Kommentar

      Lädt...
      X