Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung funktioniert nicht

    Hallo,

    unter Fluchen und Stöhnen wegen der vielen Neuerungen im Steuerformular hab ich es jetzt geschafft, juhu(zum Glück hab ich eine Bekannte, die beim Finanzamt arbeitet). Nur: die Steuerberechnung funktioniert nicht, obwohl die Plausibilätsprüfung ok ist. Kann das vielleicht am Rechenzentrum oder Server liegen? Und wenn ja, kann ich das dann noch nachträglich machen, auch wenn die Daten schon übermittelt sind?

    Fragen über Fragen

    LG

    pfalzi

    #2
    AW: Steuerberechnung funktioniert nicht

    Da ElFo für die Steuerberechnung keinerlei Kommunikation mit einem Rechenzentrum oder Server durchführt, kann es daran schlecht liegen.
    Auch nach Übermittlung kann man die Steuerberechnung sooft aufrufen wie man möchte. Datenänderungen gehen dann natürlich nur noch in Arbeitskopien.
    Wenn ElFo 11.2.0 nicht rechnet, würde ich aber totzdem nach der Ursache suchen. Nicht alle eingegebenen Daten, die die Plausibilitätsprüfung bestehen, sind unbedingt fehlerfrei. Auch wenn es User gibt, die dir lange Belehrungen geben werden, dass die Steuerberechnung in ElFo rein optional ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X