Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unplausible Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unplausible Fehlermeldung

    Moin Zusammen,

    ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:

    "Es wurden beim Stpfl. Angaben für die Geltendmachung eines zusätzlichen Sonderausgabenabzugs getätigt (Angaben zur unmittelbaren oder mittelbaren Begünstigung nach §10 a Abs. 5 EStG).Diese Angaben können nur berücksichtigt werden, wenn die Aussage getroffen wird, dass für die geleisteten Altersvorsorgebeiträge ein zusätzlicher Sonderausgabenabzug geltend gemacht wird."

    Zum einen wird kein Feld vorgeschlagen, was ich ändern kann und zum anderen habe ich Zeile 10 mit "JA" und Zeile 41 mit "JA" und Vorjahreseinkommen angeben. Die Riester habe ich sauber eingegeben und in Zeile 17 habe ich auch noch eine Versicherung von vor 2005 eingegeben. Habe auch schon getestet ob es an der Zeile 17 liegt. Ist nicht so. Scheint ein generelles Problem zu sein. Es wird halt kein Ansatzpunkt zu dem Fehler angezeigt und ich kann die Steuererklärung nicht verschicken.

    Ich brauche eure Hilfe!

    Gruß,
    Philipp

    #2
    AW: Unplausible Fehlermeldung

    Einfach bei der Frage, ob du den Sonderausgabenabzug für den Riestervertrag geltend machst, Ja ankreuzen. Mit dem Ausstellen von Lohnsteuerbescheinigungen hat das allerdings nichts zu tun.

    Kommentar


      #3
      AW: Unplausible Fehlermeldung

      Ok. Wo kann ich das denn ankreuzen? Da gibt es ja kein Feld. Hast du eine Zeile?

      Kommentar


        #4
        AW: Unplausible Fehlermeldung

        Hat sich erledigt! Zeile 37.

        Mann, vor lauter Bäumen.....

        Danke trotzdem!

        Kommentar

        Lädt...
        X