Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern klappt nicht

    habe eine Mail erhalten, das Zertifikat zu verlängern.
    wenn ich auf das Portal gehe und rechts oben auf login gehe, dann nudelt der Konfig-Assistent öos und läuft und läuft und nichts passiert.
    Manchmal kommt eine Meldung Cookie fehlt oder Java nicht in Ordnung

    Ich habe Vista
    das neueste Java - alles läuft sondt.
    Das normale Elster ( Abgabe ohne Zertifikat läuft auch

    Mein Elster Zertifikat liegt auf einer externen Platte

    Was muss ich tun ?
    Ein neues Zertifikat beantragen ? Ist das das Einfachste ??

    Danke im voraus

    #2
    AW: Zertifikat verlängern klappt nicht

    Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung von ElsterOnline mit einem Browser, bei dem Cookies gesperrt sind, verhindert. Um Cookies in Ihrem Browser zu aktivieren, können Sie wie folgt vorgehen. Sie müssen eventuell den Browser neu starten:

    Beispiel Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Sitzungscookies immer zulassen
    Beispiel Firefox 3.5: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> unter Firefox wird eine Chronik: die Option nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen auswählen -> Sitzungscookies akzeptieren

    Außerdem ist es möglich Cookies nur für ausgewählte Webseiten zu zulassen, falls Sie dies aus Sicherheitsgründen nur für www.elsteronline.de tun möchten.

    Beispiel Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> https://www.elsteronline.de hinzufügen
    Beispiel Firefox 3.5: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> unter Firefox wird eine Chronik: die Option nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen auswählen -> Ausnahmen -> https://www.elsteronline.de erlauben

    Hinweis: ElsterOnline nutzt ausschließlich temporäre Cookies, auch Sitzungscookies genannt, die nach dem Schließen des Browsers automatisch von Ihrem Computer entfernt werden. Diese enthalten keine persönlichen Daten, sondern lediglich die Nummer Ihrer aktuellen Benutzersitzung.

    Falls Sie ein Update ab Java 6 Version 15 oder auch das neueste Update 18 herunterladen und installieren, achten Sie unbedingt darauf, unter
    START - Systemsteuerung - Weitere Optionen - Java - Erweitert - Java-Plug-In - Java-Plug-In der nächsten Generation DEAKTIVIEREN !
    Außerdem
    START - Systemsteuerung - Weitere Optionen - Java - Allgemein - Temporäre Internet-Dateien - Einstellungen - Temporäre Dateien auf dem Computer belassen !

    Anschließend muss der Browser neu gestartet werden, damit die Änderungen übernommen werden.
    Ansonsten sollten Sie nicht verwendete Java-Installationen von Ihrer Festplatte löschen.
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar

    Lädt...
    X