Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem

    Hallo,
    Ich bin ein absoluter Neuling was Elster und Lohnsteuererklärung betrifft und habe mich nun ebend gewagt. Habe alles ausgefüllt, Plausibilitätsprüfung laufen lassen, Fehler korrigiert und dann habe ich die Daten übermittelt. Dann habe ich auf dem Ausdruck aber festgestellt, dass meine Kirchensteuer auf dem Hauptdruck net stimmt, aber auf der Anlage N richtig ist. Nun kann ich das ganze aber nicht mehr ändern, hat jemand nen Tipp was ich da jetzt machen kann?

    #2
    AW: Problem

    - Daten der bereits übermittelten Erklärung über Menü Datei kopieren
    - Werte in neuer Datei abändern und erneut übermitteln
    - Ausdruck der zuletzt übermittelten Erklärung unterschreiben und beim Finanzamt einreichen
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Problem

      Ahhh, danke, super, das hat geklappt. Aber leider hat sich gleich ein neues Problem ergeben, ich kann die Kirchensteuer nicht mit Komma eingeben, lass ich das Komma weg, kommt ein Fehler, weil es auf Anlage N ein anderer Betrag ist. Jetzt die Frage, muss ich beim Hauptausdruck Zeile 44 überhaupt was eintragen? Und wenn ja, wie krieg ich da ein Komma rein? :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Problem

        In Zeile 44 können nur volle Eurobeträge eingegeben werden, und zwar aufgerundet.

        Kommentar


          #5
          AW: Problem

          Das heisst, wenn ich jetzt z.B. 50,08 zahlen müsste, würde ich da 51 eintragen?

          Kommentar


            #6
            AW: Problem

            vollkommen richtig
            UserElster

            Kommentar

            Lädt...
            X