Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken mit Version 11.2.0 funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdrucken mit Version 11.2.0 funktioniert nicht

    Hallo,

    nach dem Update auf die Version 11.2.0 funktioniert das Ausdrucken nicht mehr. Wenn ich vor Version 11.2.0 im Menü auf Drucken -> Drucken der komprimierten Steuererklärung / des Übertragungsprotokolls gegangen bin, dann wurde der Druckerdialog geöffnet. Mit der Version 11.2.0 passiert das nicht mehr und daher kann nicht mehr gedruckt werden.

    Es scheint ein generelles Problem zu sein, denn auch per Tastatur CTRL+P oder Menü Datenübermittlung -> Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen -> Button Übertragungsprotokoll drucken funktionieren nicht.

    Ist das nur bei mir so und ein individuelles Problem meines Rechners oder ein neues Feature der Version 11.2.0?

    Vielen Dank für das Feedback.


    Grüßle
    Eumel

    #2
    AW: Ausdrucken mit Version 11.2.0 funktioniert nicht

    Hallo Eumel,

    hast du es schon im Menü -Drucken- der integrierten Menüs probiert?

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdrucken mit Version 11.2.0 funktioniert nicht

      Hallo W800,

      ja hab ich probiert... Auch das funktioniert nicht!

      Hast du das Verhalten auch oder eine Idee, woran das liegen könnte? Der Rechner kann aus allen anderen Anwendungen heraus drucken! Nur ElsterFormular funktioniert nicht...


      Grüßle
      Eumel

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdrucken mit Version 11.2.0 funktioniert nicht

        Hallo,

        bei mir geht´s auch nicht. Was auch seltsam ist: Wenn ich mir die Druckvorschau ansehe, steht da kein Transferticket sondern "Sendedatum: keine Datenübermittlung". Hab sie (die LStA) gestern und jetzt schon zum 2. Mal versendet. Diesmal hab ich mir die Meldung, dass sie übermittelt ist mit Printscreen gedruckt, um wenigstens irgendwas in der Hand zu haben.

        Hab ELSTER-Formular 11.2.0 erstmalig auf meinem PC installiert um die LStA 1. VJ 2010 zu machen und da druckt nix. Hatte vorher Alles über ELSTER-Online gemacht, hab also keine Vergleichsmöglichkeit zur alten Version.

        Hilfe wäre toll!

        Gruß Wasa

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdrucken mit Version 11.2.0 funktioniert nicht

          Ich habe das gleiche Problem!

          Die "Druckvorschau zur komprimierten Steuererklärung" und die "Steuerberechnung" funktionieren aber noch.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdrucken mit Version 11.2.0 funktioniert nicht

            Druckprobleme mit Übertragungsprotokollen [ für Umsatzsteuer- und Lohnsteuervoranmeldungen ] haben wir hier erörtert:

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=102662

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23399
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdrucken mit Version 11.2.0 funktioniert nicht

              Zitat von Eumel Beitrag anzeigen
              Hallo W800,

              ja hab ich probiert... Auch das funktioniert nicht!

              Hast du das Verhalten auch oder eine Idee, woran das liegen könnte? Der Rechner kann aus allen anderen Anwendungen heraus drucken! Nur ElsterFormular funktioniert nicht...


              Grüßle
              Eumel

              Hallo Eumel,

              wenn du die 2 Thread URLs im Beitrag 6 von AG1971 geöffnet und durchgearbeitet hast, wirst du wie viele andere Benutzer erkennen, dass das Problem enorm komplex ist. Hängt gewiss mit der n e u e n Software ElFo 2009/2010 zusammen. Auf meinen beiden PCs (XP SP3) läuft alles einwandfrei, obwohl massenhaft Software installiert ist die hinderlich sein könnte. Bei vielen anderen geht nichts.

              Andererseits, wenn man den Wirtsrechner nicht vor sich hat kann man nur vermuten und raten. Das verlängert den Thread und nützt meist wenig.

              Bin leider mit meinem Latein am Ende.

              MfG
              W800

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdrucken mit Version 11.2.0 funktioniert nicht

                Hallo,

                habe eben auf Version 11.3.0 upgedatet und nun funktioniert das Drucken wieder...


                Grüßle
                Eumel

                Kommentar

                Lädt...
                X