Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N- mehr als 5 Lohnsteuerbescheinigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N- mehr als 5 Lohnsteuerbescheinigungen

    Hallo,

    ich bin Studentin und habe viele Nebentätigkeiten. Auf Lohnsteuerkarte 1 habe ich einen Hiwi-Job, auf Lohnsteuerkarte 6 habe ich im vergangenen Jahr für 3 verschienden Arbeitgeber auf 6 verschiedene Veranstaltungen (Messen, Promotionjobs) gearbeitet, die zwischen 2 und 5 Tagen waren. Dann habe ich im Dezember bis Januar 2010 noch ein vergütetes Praktikum auf der Lohnsteuerkarte 6 absolviert.
    So, nun mein Problem:
    1. Ich kann max 5 Lohnsteuerbescheinigungen ausfüllen, brauche aber doch 8. Wie mache ich das?
    2. Ich habe gelesen, dass ich auf Lohnsteurkarte 6 nur 50 Tage arbeiten darf, damit ich meine Steuern zurück erhalte. Nun weiß ich nicht, inwiefern das Praktikum zählt, denn angemeldet bin ich für den ganzen Dezember, das heißt 30 Tage, dabei waren ja viele Feiertage bzw der Betriebsurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr. Kann ich die abziehen?
    Es handelt sich ohnehin um eine geringe Vergütung von 375 €, doch die Abzüge hätte ich ja alle gerne wieder (in 2009 werde ich auch nur knapp 5800 € verdient haben, sodass ich deutlich unterhalb der Steuergrenze bin)

    Ich bitte um Hilfe! Dieses Steuergewusel ist für einen Unerfahrenen ziemlich schwer.

    Danke schonmal!

    MfG

    Melanie

    #2
    AW: Anlage N- mehr als 5 Lohnsteuerbescheinigungen

    ist nicht schwer. man muss sich nur vorstellen, wie das mit papierformularen funktioniert haette. da man dort die lohnsteuerbescheinigungen nicht abtippt, sondern 'von hand' zusammenrechnet und dann die passenden werte in anlage N und anlage vorsorgeaufwand unterbringt, muss das also auch im programm gehen.