Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung über Altersvorsorgebeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigung über Altersvorsorgebeiträge

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?! Bei der Plausibilitätsprüfung sagt mir das Programm immer, ich soll eine Bescheiningung über die Altersvorsorgebeiträge beifügen. Das geht ja wohl bloß im Original und die "1" in Spalte 40 Anlage Vorsorgeaufwand steht auch da. Ich hab kein Plan mehr. Danke für sämtliche Unterstützung!!

    #2
    AW: Bescheinigung über Altersvorsorgebeiträge

    was genau wurde beim riestern denn fuer welchen ehegatten angekreuzt? zusammenveranlagung oder einzelveranlagung? irgendwelche kreuzchen in zeile 38/39 die da nicht hingehören?

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheinigung über Altersvorsorgebeiträge

      Das geht ja zügig, wir machen eine Zusammenveranlagung, deshalb das X in Spalte 39!

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheinigung über Altersvorsorgebeiträge

        vermutlich wurde bei dem ehegatten der die anbieterbescheinigung ausgefuellt hat, noch nicht ab zeile 41ff erklärt, das er unmittelbar beguenstigt ist etc. daher die fehlermeldung.

        ansonsten: sicher das das kreuz in zeile 39 richtig ist? dort gehören nur kreuze hin wenn beide riestern aber einer keinen sonderausgabenabzug beantragt. die erklärung das man unmittelbar beguenstigt ist gehört weiter unten rein (s.o)...

        am besten das ganze formular nochmal genau lesen, ist offenbar etwas unuebersichtlich, den die meisten die hier fragen wollen einfach nur erklären das sie unmittelbar beguenstigt sind und hauen dann das kreuz in zeile 39, wo es nichts zu suchen hat ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheinigung über Altersvorsorgebeiträge

          Nochmal gelesen, Kreuze richtig gesetzt und siehe da, Überprüfung hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Tschüß!

          Kommentar

          Lädt...
          X