Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand - Zeilen 4 und 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand - Zeilen 4 und 8

    Hallo,
    kann bei der Anlage Vorsorgeaufwand die Eingabefelder in Zeile 4 und 8 nicht anklicken?(Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteile lt. Nr. 22 und 23 der Lohnsteuerbescheinigung)

    Was mach ich falsch oder was muss anders eingegeben werden, damit ich in die entsprechenden Felder auch eintragen kann ?

    Danke für die Hilfe

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Zeilen 4 und 8

    Hallo Placebo,
    Sie verwenden die falsche Ausfüllreihenfolge!
    In Zeile 4 bzw. 8 können Sie Arbeitnehmer- bzw. Arbeitgeberanteile geltend machen.
    Tragen Sie diesen bitte für sich und ggf. für Ihren Ehegatten getrennt IN DIE LOHNSTEUERBESCHEINIGUNG ein!
    Dann füllen sich diese Felder wie von Zauberhand
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Zeilen 4 und 8

      Zitat von placebo Beitrag anzeigen
      Hallo,
      kann bei der Anlage Vorsorgeaufwand die Eingabefelder in Zeile 4 und 8 nicht anklicken?(Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteile lt. Nr. 22 und 23 der Lohnsteuerbescheinigung)

      Was mach ich falsch oder was muss anders eingegeben werden, damit ich in die entsprechenden Felder auch eintragen kann ?

      Danke für die Hilfe

      Hallo Placebo,

      ergänzend zum Beitrag Nr.2 von Benutzer DC1961 noch folgendes aus dem elfo Menü Hilfe
      -Bedienung des Programms- Summen- und Rechenfelder:

      -Hellgrau unterlegte Felder – wie z. B. auf dem Hauptvordruck, Seite 3 in Zeile 70 – werden vom Programm anhand von zuvor getätigten Eingaben berechnet und automatisch ausgefüllt.

      In diese Felder können Sie n i c h t s eingeben. Einige dieser Felder leiten Sie auf das Formular weiter, aus welchem die eingegebenen/ berechneten Daten übernommen werden.-

      Siehe auch:
      Arbeiten mit ElsterFormular

      MfG
      W800

      Kommentar

      Lädt...
      X