Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Quartal 2010 USt-VA ab wann möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.Quartal 2010 USt-VA ab wann möglich?

    hallo, ich bin neue hier. habe meine ust.va für das erste quartal schon fertig. wollte mich jetzt registrieren und die meldung abschicken, jedoch gibt es beim drop-down feld noch nicht die auswahl I/2010 sondern nur die auswahl bis januar 2010. da ich keine dauerfristverlängerung habe, möchte ich meine meldung schnellstmöglich abgeben.

    wer kann mir weiterhelfen? ab wann ist die ust-va I/10 möglich?

    #2
    AW: 1.Quartal 2010 USt-VA ab wann möglich?

    Die Abgabe ist jetzt schon möglich. Auch der April bzw. das 2. Quartal können schon gesendet werden.

    Wenn Du noch nicht registriert bist, dann musst Du die Voranmeldung halt mit ElsterFormular (oder einer anderen geeigneten Software) machen, und zwar o h n e Authentifizierung.

    Wenn Du Dich registrieren willst, dann musst Du ja Daten einer Voranmeldung eingeben, die schon beim Finanzamt vorliegt. Daran erkennt ElsterOnline, dass D U es bist und sendet Dir innerhalb einiger Tage den Code zu, mit dem Du die Registrierung abschließen kannst.

    Kommentar


      #3
      AW: 1.Quartal 2010 USt-VA ab wann möglich?

      Ich weis nicht ob es sinnvoll ist hier zu posten. Will die Ust-VA für das 1.Quartal fertig machen, aber das Formularangebot geht nur bis 4.Quartal 2009. Hab jetzt mehrmals das Online-Update aufgerufen, es wird aber angezeigt das es kein aktuelles Update gibt. Hat da einer einen Tip. Ich nutze Elster seit drei Jahren.
      Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: 1.Quartal 2010 USt-VA ab wann möglich?

        Du brauchst ElsterFormular 2009/2010. Also kein Update, sondern ein vollkommen neues Programm.

        Kommentar


          #5
          AW: 1.Quartal 2010 USt-VA ab wann möglich?

          Danke für die schnelle Antwort!
          Hab die "Elster 2010" schon runtergeladen.

          Kommentar

          Lädt...
          X