Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LStbescheinigung Übermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LStbescheinigung Übermittlung

    Hallo,
    ich musste den PC wechseln und habe alle Daten auf einem USB Stick gespeichert und neu installiert. Es funktioniert alles. Heute möchte ich Lohnsteuerbescheinigungen vom Januar und März übermitteln, es klappt nicht. Ich arbeite im Lexwareprogramm. Dort kommt eine Anzeige, wo man sonst nur sein PIN eingeben musste für das Zertifikat, die Daten seien von 2009 und es wird nicht übermittelt.
    Was kann ich tun?
    Gruß Imke

    #2
    AW: LStbescheinigung Übermittlung

    Hat der neue Rechner noch das selbe Betriebssystem wie der alte?
    Falls nein, haben sich sicher verschiedene Standardspeicherorte, so auch der für das Zertifikat, geändert. Das Programm muß also erstmal neu darauf hingewiesen werden, wo die pfx-Datei jetzt auf dem Rechner liegt.

    Kommentar


      #3
      AW: LStbescheinigung Übermittlung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe auch auf dem anderen PC Windows XP.
      Nach der Registrierung in 2008 habe ich laut Anweisungen den Pfad auf einer CD gespeichert.
      Wie sage ich jetzt dem Lexware Programm wo sich die Datei befindet, denn ich habe beim Ablauf des Verschickens der LStB keinen Zugriff um irgendwo diesen Pfad aufzurufen.
      Das Programm sagt dann,einma zertifiziert immer zertifiziert, wollen Sie in einem Ausnahmefall davon abweichen? man soll Rücksprache mit dem Finanzamt halten, oder wollen Sie mit der Authentifizierung fortfahren?
      Kann ich das einfach bestätigen oder ist danach das Zertifikat erst recht hin?
      Gruß Imke

      Kommentar


        #4
        AW: LStbescheinigung Übermittlung

        Lohnsteuerbescheinigungen dürfen nur noch mit Zertifikat übermittelt werden. Wo genau in Ihrem Programm die Angaben zum Pfad hinterlegt sind, weiß der Hersteller am besten. Sollten Sie also durch Probieren nicht zum Erfolg kommen, wenden Sie sich an Lexware selbst bzw. das Anwenderforum für Ihre Software.

        Kommentar

        Lädt...
        X