Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plaus.-prüfung - Rentenvericherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plaus.-prüfung - Rentenvericherung

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig und das Thema wurde noch nicht behandelt - zumindest fand ich nichts über die Suche.

    Ich habe folgendes Problem:
    Alle Daten sind in das Elster-Programm eingegeben. Bei der Plausibiitätsprüfung wird ein grün hinterlegter Text angegeben: "Hinweis zur Steuererklärung: Anlage N, Lohnsteuer-Bescheinigung: Es wurden keine Angaben zur gesetzlichen Rentenversicherung gemacht". Es sind die Zeilen 22+23 markiert.

    Ich bin beurlaubter Beamter und zahle daher ja auch keine Rentenversicherungsbeiträge.

    Mach ich einen Fehler oder habe ich irgendwo einen Punkt übersehen, an dem ich dem Programm "mitteilen" kann, dass ich ein beurlaubter Beamter bin? Einfach ignorieren mag ich den Hinweis nicht, da ich denke, ganz unerheblich wird dieser Hinweis ja nicht sein.

    Danke schon nun für jede Hilfe!

    #2
    AW: Plaus.-prüfung - Rentenvericherung

    Grüne Hinweise sollen grundsätzlich Eventualitäten vorbeugen und können nicht auf jeden Einzelfall zutreffen. Insofern werden Sie keine Eingaben vergessen haben. Im Einzelfall ließe sich die Frage jedoch nur dann konkret beantworten, wenn die Daten Ihrer Erklärung bekannt wären.

    Kommentar


      #3
      AW: Plaus.-prüfung - Rentenvericherung

      Vielen Dank. Das ging ja sehr rasch mit der Antwort!

      Ich nutze das Elster-Programm bereits seit der Veranlagung für das Jahr 2002 und habe nun in diesem Jahr erstmalig diese Meldung auf dem Bildschirm. Daher war ich etwas besorgt.

      Wie dem auch so sei werde ich nun die Daten übermitteln...

      Danke nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X