Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung Steuer 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung Steuer 2008

    Hallo
    Weiß jemand ob man die Steuer von 2008 (Wiso-Steuer 2009) noch übermitteln Kann,
    Die Daten sind komplett eingegeben nur ohne update auf 2009 kommt mann nicht weiter!
    Danke im vorraus

    #2
    AW: Übermittlung Steuer 2008

    Hallo,
    wenn du mit Elsterformular übermitteln willst, würdest du die Version Elsterformular 2008/2009 10.3.2.0 benötigen.
    Wenn du mit Wiso arbeitest, kann dir nur dein Softwareanbieter ein Update anbieten.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung Steuer 2008

      Hallo !

      evtl. findest Du darüber etwas im WISO-Forum

      http://www.wiso-software.de/forum/
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Übermittlung Steuer 2008

        Zitat: "Weiß jemand ob man die Steuer von 2008 (Wiso-Steuer 2009) noch übermitteln Kann,
        Die Daten sind komplett eingegeben nur ohne update auf 2009 kommt mann nicht weiter!"

        das wiso-steuer 2009 verwendet wird, ist fuer die erklärung 2008 ja richtig, was soll dann aber heissen "ohne update auf 2009" - also wenn doch schon 2009 verwendet wird, müsste ja eher ein update auf 2010 sein, was aber tatsaechlich keinen Sinn machen würde...

        richtig ist allerdings, das wiso vor dem versenden prüft, ob sowohl fuer das programm selbst, als auch fuer das darin verwendete elster-modul ein update vorliegt. wenn es für wiso steuer 2009 also etwas neues gibt, dann mal los mit dem update ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Übermittlung Steuer 2008

          Guten Abend.

          Ich habe mich heute auch zum ersten mal online bei ELSTER registriert um meine Steuererklärungen mit Authentifizierung und somit "papierlos" verschicken zu können.
          Ich bin auch noch bei 2008, benutze Version 10.3.2.0 (Elster 2008/2009) habe diese auch gerade nochmal geprüft (Funktion und Update) und auch bei mir funktioniert die Übertragung nicht.

          Fehlermeldung:"Die Version Ihrer Elster-Komponente ist nicht mehr aktuell. bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller ob ein Update verfügbar ist."

          Habe ich noch andere Möglichkeiten an ein Update zu kommen ausser der Update-Funktion von Elster?
          Verstehe ich leider nicht so richtig.
          Vielleicht kann ja jemand bei der Problematik behilflich sein?

          Schon mal vielen Dank und beste Grüße

          pica pica

          Kommentar


            #6
            AW: Übermittlung Steuer 2008

            benutzen sie denn elsterformular 2009 fuer die steuererklärung oder ein fremdprogramm ala wiso?
            elsterformular ersetzt nicht das elster-modul einer fremd-software, dies ist ein unterschied!

            ( für wiso-programme 2009 wird das elster-update 2009 von buhl benötigt, zu finden bspw. dort: http://www.buhl.de/support/update.asp?kat=Steuer&go_to=2&co=2 )

            Kommentar


              #7
              AW: Übermittlung Steuer 2008

              Vielen Dank für die schnelle Antwort.

              Nein, kein Fremdprogamm. Ich habe ELSTER 2008-2009 direkt auf der Elster-Homepage runtergeladen.
              Daran kann es also nicht liegen...

              pica pica

              Kommentar


                #8
                AW: Übermittlung Steuer 2008

                Bin mit meinem Anliegen wohl etwas weit nach hinten gerutscht und versuche es nochmal.
                Also, Das Programm habe ich direkt bei Elster runtergeladen und benutze es auch nicht über mein Buchhaltungsprogramm. habe gerade nochmal versucht zu senden. der Sendevorgang bricht jedesmal bei 70% Fortschritt ab und zeigt die gleiche Fehlermeldung (s.o.).

                Weiß jemand woran das liegen könnte?

                Beste Grüße

                pica pica

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übermittlung Steuer 2008

                  passiert das nur beim versuch einer direkten uebermittlung oder auch beim 'test der datenübermittlung' ?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Übermittlung Steuer 2008

                    Habe ich gerade probiert. "Datenübertragung erfolgreich".
                    interessant!

                    Gruß

                    pica pica

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Übermittlung Steuer 2008

                      Hallo

                      Steuererklärung für 2008

                      Kann mir jemand sagen, was in Hauptvordruck Seite 3 Zeile 71 rein muß?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Übermittlung Steuer 2008

                        Hallo,
                        eigentlich genau das was als Erläuterung dasteht: z.B. Beiträge zur privaten Krankenversicherung oder freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung geleistete Beiträge.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Übermittlung Steuer 2008

                          Danke!

                          Ich hab das jetzt frei gelassen.
                          Man zeigt es mir zwar nicht rot als Fehler an, aber grün als Hinweis.

                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Übermittlung Steuer 2008

                            Der grüne Hinweis erscheint nach meiner Erinnerung i.A. dann, wenn in Z24 der LStB ein Betrag drinsteht, und dann auch zu Recht.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Übermittlung Steuer 2008

                              Naja nun ist die Steuererklärung beim Finanzamt. Sie werden das dann wohl selbst ändern, wenn was nicht stimmt :-)

                              Trotzdem, danke dir !

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X