Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier geholfen werden...
    Seit ca. einer Woche haben wir Probleme, Lohnsteueranmeldungen an die Clearingstelle zu übermitteln. Bei diversen Versuchen bekamen wir immer folgende Informationen zurück:

    Fehlermeldung: Rueckgabecode: 141011000
    Rueckgabetext: Unbekannter Fehler
    Fehler im Protokoll vorhanden
    Fehler im Protokoll der Clearingstelle vorhanden

    Der Hinweg scheint also funktioniert zu haben, aber was sagt der Rückgabecode bzw. wo ist das Problem (die Datenübertragung funktionierte bis dahin einwandfrei...)

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Julia
    ara_ju
    Zuletzt geändert von ara_ju; 09.04.2010, 10:43.

    #2
    AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

    Hallo !

    Mit welchem Programm übertragen Sie die Daten ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

      Hallo,

      die Daten werden im SAP System generiert und über den BusinessConnector ausgeliefert.

      Viele Grüße
      Julia

      Kommentar


        #4
        AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

        Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du da wohl den Support von SAP in Anspruch nehmen musst.

        Sorry, aber hier wir es wohl leider keine Lösung geben.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

          Hi,

          einen OSS Call haben wir schon aufgemacht. Die SAP sagte uns, an ihnen würde es nicht liegen, aber es hätten sich bereits mehrere Kunden diesbezüglich bei der SAP gemeldet. Man hat uns geraten mit der Elster Hotline Kontakt aufzunehmen, was ich bereits mehrmals gemacht habe. Aber eine Info habe ich nicht bekommen...
          Die SAP selbst hat wohl auch eine Anfrage im Elster Entwicklerforum gepostet...

          Viele Grüße
          Julia

          Kommentar


            #6
            AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

            Hallo,

            eine erneute Datenübermittlung ist gerade fehlerfrei gelaufen. Wir haben technisch von unserer Seite zwar keine Änderungen vorgenommen, aber das Ergebnis zählt...

            Viele Grüße
            Julia

            Kommentar


              #7
              AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

              Hallo Julia,

              die Datenübermittlung funktioniert bei uns auch, aber die Protokollabholung nicht.

              Falls Du eine Antwort von SAP, ELSTER-Support oder sonst woher erhältst, bitte hier posten.

              Danke und Gruß,
              Oliver

              Kommentar


                #8
                AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

                Hallo Oliver,

                wenn ich eine Antwort bekomme schreib ich's hier rein.
                Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich noch irgendeine Rückmeldung von der Hotline oder SAP bekomme.

                Viele Grüße, schönen Tag und schönes Wochenende.
                Julia

                Kommentar


                  #9
                  AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

                  Guten Morgen,

                  am Freitag habe ich noch eine kurze und knappe Mail von der Hotline bekommen.

                  "... der bei Ihnen aufgetretene Fehler wurde behoben. Wir bitten Sie daher die Daten nochmals zu übermitteln. ..."

                  Mehr Info dazu gab es nicht.
                  Wenn ich noch mehr Fragen hätte sollte ich mich erneut an die Hotline wenden.

                  Ich bin auf jeden Fall froh, dass es wieder funktioniert und wir die Frist einhalten konnten.

                  Viele Grüße, guten Start in die Woche!

                  Julia

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

                    Hi,

                    ein kleiner Nachtrag noch:
                    Es ist schon echt interessant, dass man von der SAP mehr Informationen/Hilfe bekommt als von der Elster Hotline, insbesondere was die Ursache angeht:

                    Hinweis 1457084
                    Zusammenfassung
                    Symptom
                    Beim Übertragen der LStA bzw. LStB wird folgender Fehler zurückgeliefert:
                    Rueckgabecode: 141011000
                    Rueckgabetext: Unbekannter Fehler
                    Update: Der Fehler sollte lt. Auskunft der Clearingstelle behoben sein.
                    Weitere Begriffe
                    LStA, LStB
                    Ursache und Voraussetzungen
                    Der Fehler wird durch eine geänderte Signaturprüfung bei der Clearingstelle verursacht. Eine Korrektur soll im Lauf des Tages (Fr. 09.04.2010) von der Clearingstelle eingespielt werden. Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Der Hinweis erhält danach ein Ergänzung, daß der Fehler behoben sein sollte.
                    Lösung
                    Warten Sie bis der Hinweis das Update, daß der Fehler behoben ist, enthält.
                    Setzen Sie danach die abgelehnten Meldungen im B2A-Manager auf "fehlerhaft/nicht wiederaufsetzbar". Löschen und erstellen Sie danach die Bescheinigungen noch einmal. Der neue Eintrag im B2A-Manager sollte dann ohne Fehler übertragen werden können.


                    Hätte mir die Elster Hotline direkt gesagt, dass das Problem bei der Clearingstelle liegt, dann wäre hier sehr viel weniger Aufregung und emsiges Treiben gewesen...

                    Viele Grüße
                    Julia

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Rückgabecode 141011000; Unbekannter Fehler

                      Hallo,

                      da mein Paket vom Freitag heute fehlerfrei protokolliert wurde, habe ich das fehlerhafte gelöscht und nochmal hingeschickt.

                      Super vielen Dank für deine Postings.

                      Wie ist das doch immer gleich bei Fehlern: entweder man gibt sie nicht zu oder die Ursache liegt grundsätzlich erstmal woanders...

                      Viele Grüße,
                      Oliver

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X