Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unerklärlicher Abbruchhinweis bei Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unerklärlicher Abbruchhinweis bei Berechnung

    Hallo,

    ich habe gerade die Einkommenssteuererklärung für meine Tochter mit Elster gemacht. Sie ist allein erziehend mit Kind und hat sich Mitte 2009 erst vom Vater des Kindes getrennt. Bis dahin bestand ein gemeinsamer Haushalt.

    Ich kann keine Fehler auf der Anlage Kind finden.

    Trotzdem erhalte ich den Abbruch-Hinweis:

    Überprüfen Sie bitte die Einträge auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Viel kann man doch eigentlich nicht falsch machen........... Erhaltenes Kindergeld habe ich die Gesamtsumme genommen (1968 €), beim Kindschaftsverhältnis steht in Zeile 9 meine Tochter, in Zeile 10 der Vater des Kindes...

    Gruß
    Jens

    #2
    AW: unerklärlicher Abbruchhinweis bei Berechnung

    Zitat:
    "Viel kann man doch eigentlich nicht falsch machen........... Erhaltenes Kindergeld habe ich die Gesamtsumme genommen (1968 €), beim Kindschaftsverhältnis steht in Zeile 9 meine Tochter, in Zeile 10 der Vater des Kindes..."

    Das Kindergeld betrug im Jahre 2009 einschl. Bonus € 2.068.

    Kommentar


      #3
      AW: unerklärlicher Abbruchhinweis bei Berechnung

      und wenn es eine einzelveranlagung ist nur die haelfte, also 1034, denn den ANSPRUCH auf die haelfte des kindergeldes hat der vater idR ebenso (egal wer das geld tatsaechlich bekommen hat)

      Kommentar


        #4
        AW: unerklärlicher Abbruchhinweis bei Berechnung

        Hi,

        jawoll, jetzt klappt es. Vielen Dank !!

        Gruß
        Jens

        Kommentar


          #5
          AW: unerklärlicher Abbruchhinweis bei Berechnung

          Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln, nach Eingabe aller relevanten Daten und erfolgreicher Plausibilitätsprüfung erhalte ich folgende Meldung bei der Steuerberechnung:

          AHW Abbruch-Hinweise
          Bei einer getrennten Veranlagung wurden außergewöhnliche Belastungen vor Abzug der zumutbaren
          Belastung eingegeben, nicht jedoch die nur beim Ehegatten zu berücksichtigenden Kinder.
          Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 7086 kein Erläuterungstext gefunden werden.
          DHW Dokumentations-Hinweise
          Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
          Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

          _____
          aktuellste Version von elster-Formular ist installiert !
          Bitte um Hilfe !!

          Kommentar

          Lädt...
          X