Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck Der Einkommensteuer 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck Der Einkommensteuer 2009

    Hallo,

    ich habe zum ersten Mal mit Elster meine Einkommensteuererklärung gemacht und auch erfolgreich ans Finanzamt übermitteln können.

    Ich habe Windows 7 und wollte nun meine Estk auch ausdrucken, da ich es ohne Authentifizierung übermittelt habe.

    Es wird mir folgender Fehler angezeigt:

    Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau ist nicht vorhanden.

    Der Adobe Reader 9 ist vorhanden.

    Wie komme ich nun zum Ausdruck?

    Danke für die Hilfe.

    #2
    AW: Ausdruck Der Einkommensteuer 2009

    Ich gehe davon aus, dass Du eine komprimierte Steuererklärung ohne Zertifikat übertragen hast.

    Wenn Du ElFo geöffnet hast und auch Deinen gespeicherten Steuerfall müsste nun die bereits getätigte Datenübertragung mit einen grünen Balken - Datum - Uhrzeit gekennzeichnet sein, sowie der Dialog - nicht mehr editierbar - vorhanden sein.

    Über das Menü | Datenübermittlung | wählst Du jetzt bitte | Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen | aus.

    Jetzt wird wohl bei Dir k e i n e PDF Datei angezeigt [komprimierte Steuererklärung].

    Nun bitte alles so lassen und in die Tiefen des PCs müssen wir nun gehen.
    Die PDF Datei wurde trotzdem auf Deinem PC generiert, wenn auch leider nicht angezeigt wie gewünscht.

    Bei einem PC mit dem Betriebssystem Win XP hier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp == hier liegt die erzeugte PDF Datei [komprimierte Steuererklärung_ESt_2009]

    Auf einem Vista oder Win7 PC:

    C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\elsterf ormular\pica\tmp == hier liegt die erzeugte PDF Datei [komprimierte Steuererklärung_ESt_2009]

    * Dein_Benutzername ist durch den genutzen Namen an Deinem PC zu ersetzen

    ** der Ordner Anwendungsdaten bzw. AppData können vom System ausgeblendet sein und sind somit nicht gleich auswählbar, wenn man über den Datei-Explorer versucht den o.g. Pfad nachzuvollziehen

    *** o.g. Ordner sichtbar machen | im Windows-Explorer | (START - Alle Programme - Zubehör -Windows-Explorer oder Rechts-Klick auf START - Explorer oder Windows-Taste + E)

    Extras | Ordneroptionen | Reiter Ansicht | Erweiterte Einstellungen | Zweimal runterscollen | Versteckte Dateien und Ordner | Alle Dateien und Ordner anzeigen | OK

    **** wenn Du jetzt die komprimierte Steuererklärung als PDF Datei siehst, bitte kopiere diese an einen sicheren Speicherort und öffne diese dann mit einem Doppelklick

    ***** die Hinweise wurden aus mehreren Beiträgen hier im Forum zusammengetragen
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X