Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Anlagen muss ich wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Anlagen muss ich wählen?

    Hallo Zusammen,

    ich bin absoluter Neuling was die Einkommenserklärung betrifft.

    Nun wollte ich es mir so einfach wie möglich machen und mir das ElsterFormular zugelegt. Allerdings komme ich nicht so wirklich damit zurecht. Den Hauptvordruck kriege ich soweit noch ausgefüllt, aber ich weiss nicht welche Anlagen ich noch hinzufügen bzw. was ich in den jeweiligen zwingend ausfüllen muss und was nicht nicht.

    Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Aparlar; 11.04.2010, 18:05.

    #2
    AW: Welche Anlagen muss ich wählen?

    Wir wissen ja nicht, welche Art von Einkünften du hast.

    Oder ob noch Kinder vorhanden sind....

    oder ob.....

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Anlagen muss ich wählen?

      Ach ja, ok, tut mir leid.

      Also ich bin "ganz normaler" Arbeitnehmer. Keine Kinder, kein Ehepartner. Ausser der von gesetzlicher Seite vorgegebenen Abzüge habe ich nichts weiteres. Sprich keine zusätzliche Rentenvorsorge etc.

      Braucht ihr noch weitere Infos?

      Vielen Dank schonmal.

      VG

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Anlagen muss ich wählen?

        Hallo Aparlar,

        dann brauchst du neben dem Hauptvordruck nur die Anlagen N und Vorsorgeaufwand.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Anlagen muss ich wählen?

          Hallo Stefan,

          vielen Dank!

          Jedoch weiss ich nun nicht genau was ich bei beiden Anlagen ausfüllen muss. Es sieht bei mir wie folgt aus: