PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftpflicht KFZ, Versicherung

a0707
13.04.2010, 14:56
Hallo, in meiner letzten Steuererklärung wurde von einem Steuerbüro meine KFZ-Haftpflicht /Versicherung mit angegeben.Wo kann ich diese bei Elster eintragen?Danke.
Kann ich einfach das Formular herunterladen ,ausfüllen,an das Finanzamt versenden ,ausdrucken und unterschrieben und an ads FA schicken oder muß ich mich grundsätzlich erst beim FA registrieren und auf die Registrierungsunterlagen warten?Danke

neysee
13.04.2010, 15:01
Anlage Vorsorgeaufwand. Ja. Nein.

Rabe76
11.05.2014, 09:38
Danke für die knappe Antwort. Jetzt kann ich meine Stuererklärung auch endlich mal fertig machen.

stiller
11.05.2014, 11:17
@a0707
auch wenn sich Rabe76 eingemischt hat!
"Kann ich einfach das Formular herunterladen ,ausfüllen,an das Finanzamt versenden ,ausdrucken und unterschrieben und an ads FA schicken oder muß ich mich grundsätzlich erst beim FA registrieren und auf die Registrierungsunterlagen warten?Danke"

Hallo, Du musst Dich nicht registrieren, aber Du kannst/darfst es. Die einmalige Registrierung dauert ca. 10 Tage, alle 3 Jahre muss das Zertifikat verlängert werden. Es hilft, mindestens eine Sicherungskopie des Zertifikates zu erstellen.