Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Öffnen/Speichern von PDF Dateien aus dem Postfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Öffnen/Speichern von PDF Dateien aus dem Postfach

    Moin,

    ich habe ein etwas eigenartiges Problem mit dem Elster Online Portal.
    Und zwar möchte ich bereits eingereichte USt Erklärungen als PDF öffnen bzw. speichern.
    Dazu klicke ich auf den PDF Button der entsprechenden Datei im Postfach, danach gebe ich meine PIN ein.
    Sodann öffnet sich der Speichern unter Dialog, wo ich ein Ordner in den eigenen Dateien wähle und drücke auf Speichern. Der Dateiname, der vorgeschlagen wird, bleibt unverändert.
    Nun öffnet sich ein Java Script Fenster, in dem ich gefragt werde, ob ich gewillt bin, die Nachricht nun zu öffnen.
    Der Pfad und der Dateiname entsprechen dem, was ich zuvor angegeben habe, ich klicke also auf OK.
    Nun tritt das eigentliche Problem auf.
    Die Fehlermeldung erscheint im Browser und lautet wie folgt:

    Die Nachricht wurde unter C:\Users\wir\Documents\16 077 02187_Bestätigung der Annahme UStVA 2010 - Januar_ElsterOnline2.pdf gespeichert.
    Die Datei konnte aufgrund eines Fehlers nicht automatisch zur Ansicht geöffnet werden.

    Die PDF Datei ist auch nicht in dem Ordner gespeichert.
    Wenn ich es dann aber erneut versuchen möchte, sehe ich die PDF Datei im Speichern unter Dialog, kann sie von dort aber auch nicht öffnen (per Rechtsklick).

    Betriebssystem: MS Windows Vista Home Premium
    Browser: Internet Explorer 8

    Ich konnte leider weder bei google, noch im Forum hier eine Antwort auf mein Problem finden und hoffe, dass Ihr eine wisst.

    Mit freundlichen Grüßen,


    frank111

    #2
    AW: Fehler beim Öffnen/Speichern von PDF Dateien aus dem Postfach

    Kannst Du uns bitte noch sagen ob Du bereits den Adobe Reader 9.3.1 verwendest ?

    Wenn nein, könntest Du diesen bitte installieren und erneut Deinen Vorgang wiederholen.

    Nutzt Du auch schon JAVA 6 Update 19 ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X