Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 7044

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 7044

    Was bedeutet dieser Abbruch-Hinweis. Die Plausibilitätsprüfung zeigt keine Fehler.

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 7044

    Bitte gebt mal ein paar mehr Informationen, wie Deine Steuererklärung aufgebaut ist.

    - Zusammenveranlagung, getrennte Veranlagung, Einzelveranlagung
    - Welche Anlagen [ KAP, Vorsorgeaufwand etc. ] sind Eurer Steuererklärung beigefügt
    - Wird ElFo 11.3.0.4235 verwendet ?

    So kann evtl. Anwender Eve2010 einen besseren Hinweis hier geben.

    Er hat schon Erfolgreich bei 2 anderen Hinweisnummern helfen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 7044

      Zusammenveranlagung, verheiratet, Anlage N (1x), R (1x), KAP (2x), V (2x), Vorsorgeaufw.
      Eine ander Erklärung läuft problemlos (Anlage N, R, KAP, Vorsorgeaufw.)

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 7044

        Der Fehler liegt wohl bei den ausländischen Steuern auf der Anlage KAP. Zur Anrechnung der ausländischen Steuern sind diese auf 25% der jeweiligen Einnahmen zu begrenzen. Ich hoffe, damit kann ich weiterhelfen. Ansonsten bräuchte ich mehr Informationen....

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis 7044

          Das kann ich mittlerweile bestätigen. Der Fehler tritt auf, wenn die ausländischen Steuern einen bestimmten Betrag übersteigen (gleichgültig ob als Einzelbetrag in Zeile 52, 53 oder 54, oder als Summe für die 3 Zeilen und beide KAP's). Dieser Grenzwert hat nur nichts mit realen Daten zu tun (Anteil von Einnahmen, tats. gezahlte Steuern, oder die erwähnten 25%). Auch das Vorhandensein der Anlagen AUS ist ohne Einfluß.

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch-Hinweis 7044

            Das hört sich m. E. nach einem Programmfehler an.

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch-Hinweis 7044

              Das habe ich auch vermutet. Ich habe das Problem an die Hotline gegeben, aber da ist wohl viel Geduld angesagt. Wenn da was kommt, werde ich das posten.

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruch-Hinweis 7044

                Folgende Antwort habe ich heute von der Hotline erhalten:
                "Wir haben das von Ihnen beschriebene Problem an die zuständigen Programmentwickler weitergeleitet. Ob und wann durch ein Update Abhilfe geschaffen werden kann, kann zum jetzigen Zeitüunkt leider nicht gesagt werden."
                Da dieses Problem eigenlich alle Elster-Nutzer treffen mußte, die "Anzurechnende ausländische Steuern" in KAP-Seite 2 geltend machen, hätte ich etwas mehr "Engagement" erwartet!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch-Hinweis 7044

                  Wenn bei ausländischen Einkünften nur Anlage AUS ausgefüllt wird und die Zeilen 52-54 KAP frei bleiben, wird die Steuerberechnung korrekt durchgeführt.

                  Ich hoffe damit geholfen zu haben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abbruch-Hinweis 7044

                    Es stimmt, so läuft die Berechnung, aber!!!! Die gezahlten ausländischen Steuern werden nicht richtig berücksichtigt. Das ist leider noch nicht die Lösung. Übrigens von der Entwicklung zu dem Thema nach wie vor kein "Lebenszeichen".

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abbruch-Hinweis 7044

                      Querverweis auf diesen Thread

                      Anwender eva2010

                      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25398
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Abbruch-Hinweis 7044

                        Bei der Berücksichtigung der ausl. Steuern werden u.U.(siehe Elster-Hilfe) Kürzungen durchgeführt, so daß der Betrag oft geringer ist, als die rechnerische Summe. Bei mir scheint jedenfalls die Rechnung richtig zu sein.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Abbruch-Hinweis 7044

                          Die Auslandssteuern werden u.U.(s.Elster-Hilfe) gekürzt. Bei mir ist die Berechnung i.O.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Abbruch-Hinweis 7044

                            Das Problem ist mit "Version: 11.5.0 - Revision: 4546" gefixt!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X