Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler

    Kann mir einer helfen?
    Nachdem ich nun alle Codes und IDs beisammen habe und die Übertragung starte, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Leider ohne Text, sodass es schwierig ist, zu wissen, woran es scheitert.

    Meldung heißt: Das ERiC-Modul hat keinen Fehlertext zurückgegeben.
    Rückgabetext 14849

    Aber die Übertragung hat nicht stattgefunden.

    Und nun???

    #2
    AW: Übertragungsfehler

    Hallo !

    Ich verstehe das bisher so Anhand Deiner Angaben:

    Du hast Dir im ElsterOnline Portal eine Zertifikat [PFX-Datei] erstellen lassen und diese PFX-Datei ist nun auf Deinem PC gespeichert.

    DemoTour: https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php

    Hast Du dann ElsterFormular geöffnet in der Version 11.3.0.4235 und versucht, eine Einkommensteuererklärung 2009 authentifiziert zu übertragen ?

    Welches Betriebssystem wird genutzt ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsfehler 14849

      Hallo,
      der Elster Errocode 14849 ist hier und ELIAS schon lange bekannt:
      Den Errorcode 14849 erhalten Sie, wenn bei der Übermittlung Ihrer Daten keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. In der Regel handelt es sich dann um ein Problem in der Netzwerkkonfiguration. Bitte überprüfen Sie Ihre DFÜ-Verbindung und gegebenenfalls Ihre Proxy- und Firewalleinstellungen.
      Vielleicht helfen Ihnen die Ergebnisse in Errorcode 14849, insbesondere der Beitrag von Mel23 vom 10.04.2008 07:42h.
      Früher sagte aber ELIAS: Beim ElsterErrorCode 210 und Errorcode 14849 handelt es sich um einen Speicherfehler beim Setzen von Proxy-Benutzer und -Passwort. An der Problembehebung wird derzeit gearbeitet. Bis wann es eine Lösung für diesen Fehler gibt, kann ich Ihnen leider derzeit noch nicht sagen.
      Insofern half in der Vergangenheit einfach ein erneutes Übrtragen zu einem späteren Zeitpunkt.
      Aber da Sie sehr allgemein im Unterforum Sicherheit gepostet haben, muss gefragt werden, mit welcher Software Sie arbeiten.
      Evtl. sagt Ihnen ja http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=35026 etwas.
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsfehler

        Hallo,
        danke schonmal vorab für die Infos.

        Also ich nutze Windowas XP Professional, Version 2002.
        Die neueste Elster-Version hab ich bereits drauf.
        Ich vermute aber, dass es sich wohl um Firewall-Probleme handelt.

        Weiß jemand vielleicht, ob man die Dokumente so ausgefüllt ausdrucken kann? Dann geb ich sie halt altmodisch wieder direkt im Finanzamt ab.

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsfehler

          Hallo !

          Ein Ausdruck der Steuer-Formulare oder ihr Bedrucken ist nicht möglich.

          Der bloße Ausdruck der amtlichen Originalformulare ist nicht möglich, da das Programm entwickelt wurde, um die elektronische Übermittlung von Steuererklärungsdaten zu fördern.

          Kannst Du für den Moment der Datenübertragung aus ElFo 11.4.0.4316 heraus Deine Firewall kurzzeitig per Hand deaktivieren ? - wäre einen Versuch wert

          Welche Firewall [ Hersteller ] wird von Dir auf Deinem System genutzt ?

          Hast Du in ElsterFormular im Menü Extra | Einstellungen | 2. Reiter Proxy etwas eingetragen ?

          * * * * *

          Firewall- und Proxy-Server-Einstellungen

          Wenn Ihre Internet-Verbindung durch eine Firewall abgesichert ist, dann muss Ihre Firewall ausgehende HTTPS-Verbindungen zulassen. Für erhöhte Sicherheit kann die Freischaltung auf folgende Ziel-IP-Adressen eingeschränkt werden:

          62.157.211.58
          62.157.211.59
          193.109.238.26
          193.109.238.27

          Ist der Internet-Zugang nur über einen Proxy-Server möglich, so muss dieser HTTPS-Verbindungen weiterleiten können. Bei Verwendung eines Proxy-Servers ist bei der Elster-Übertragung die IP-Adresse und Port des Proxy-Servers sowie – falls der Proxy eine Benutzerauthentifizierung mit Benutzername/Passwort erfordert – Benutzername und Passwort anzugeben.

          Ob Sie bei der Übermittlung einen Proxy verwenden müssen und welche Einstellungen notwendig sind, erfragen Sie bitte bei Ihrem IT-Administrator, da diese Angaben spezifisch für Ihre EDV-Umgebung sind.

          * * * * *

          Im Forum des Softwareherstellers für WISO ist eine ähnliche Frage mit dem Fehlercode 14849 gestellt worden:

          Forum > http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=35026
          Zuletzt geändert von AG1971; 27.04.2010, 15:01.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X