Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular "Auswärtstätigkeit" - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular "Auswärtstätigkeit" - Fehlermeldung

    Hallo,

    im Formular "Auswärtstätigkeit" habe ich wie immer ganz oben die "Allgemeinen Angaben" und dann nur die für "Verpflegungsmehraufwendungen bei Auswärtstätigkeit" ausgefüllt. Direkt davor bei "Gesamtaufwendungen bei der 1. Auswärtztätigkeit (Übertrag auf Seite 2 der Anlage N)" steht rechts in dem grau unterlegten Summenfeld 0,00.

    Bei der Plausibilitätsprüfung kommt die Fehlermeldung: "Der Wert 0 ist nicht zulässig". Er wurde aber nicht von mir, sondern vom System dort eingetragen und löschen kann ich ihn auch nicht.

    Frage:
    Was soll ich tun?

    Beste Grüße
    carnik

    #2
    AW: Formular "Auswärtstätigkeit" - Fehlermeldung

    Hallo !

    Bitte im 1. Schritt prüfen, ob Du die aktuelle Version 11.4.0.4316 installiert hast.

    Menü Hilfe | Über ElsterFormular
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Formular "Auswärtstätigkeit" - Fehlermeldung

      Hallo carnik,

      guck bitte noch einmal den Bereich von "Fahrtkosten für Strecken ohne Sammelbeförderung" (direkt unter "Allgemeine Angaben") bis einschließlich "Reisenebenkosten" durch, ob da nicht irgendwo ein versehentlicher Eintrag steht (z.B. ein Eintrag im Feld "Anzahl der Fahrten" löst eine Berechnung mit dem Wert 0 aus).

      Kommentar


        #4
        AW: Formular "Auswärtstätigkeit" - Fehlermeldung

        Danke AG 1971 und HuHu für die Vorschläge. Sorry, kann heute leider erst antworten.

        Habe nach meiner Themenstellung selbst noch die Idee gehabt, dass es vielleicht auch an einem fehlenden Update des Programms liegen könnte und festgestellt, dass dem so war. Einträge sonstiger Art im Formular waren nicht vorhanden. Das hatte ich natürlich schon vorher geprüft. Habe dann das Update geladen und plötzlich war der Wert 0 verschwunden und das Problem gelöst.

        Also, nochmals besten Dank für eure Hilfe und beste Grüße,
        carnik

        Kommentar

        Lädt...
        X