Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlust der Zertifikat-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlust der Zertifikat-Datei

    Hallo,

    durch einen PC Wechsel kann ich meine Zertifikat-Datei nicht wieder finden.

    Kann man diese neu beantragen, bzw. wurde diese Datei damals per Email zugeschickt, so dass man im Email Postfach noch mal nach ihr genauer suchen sollte?

    Danke,
    Christoph

    #2
    AW: Verlust der Zertifikat-Datei

    Hallo,
    hast du deine Daten vor dem PC-Wechsel gesichert ?
    Lass mal nach *.pfx suchen.

    Per E-Mail hast du die Authentifizierungs-ID zugeschickt bekommen und per Brief den Authentifizierungscode, damit hast du dann im ElsterOnlinePortal dein Zertifikat erstellt und auf deinem Rechner abgespeichert (*.pfx-Datei)
    Wenn diese Datei nicht mehr vorhanden ist hilft nur noch eine komplette Neuregistrierung im Portal.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Verlust der Zertifikat-Datei

      hallo holzgoe. zu dem thema habe ich eine ergänzende frage. das mit dem suchen war gut. win legt die datei anscheinend individuell der lokalen situation ab.

      pin-frage (persönliche identifikationsnummer). ich habe alle korrespondenzen durchsucht, aber nie diese bezeichnung gefunden. wie bekommt man den pin? ich habe damals keinen selbst definiert...danke für die unterstützung!
      Zuletzt geändert von fimini; 03.05.2010, 14:42.
      In dem Sinne,
      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Verlust der Zertifikat-Datei

        Hallo,
        als du das Zertifikat erstellt hast (*.pfx) musstest du die Authentifizierungs-ID aus der Mail und den Authentifizierungscode aus dem Brief eingeben und danach musstest du deine persönliche PIN vergeben. Wenn du die nicht mehr weisst, dann nutzt dir das Zertifikat nichts mehr und du musst dich zwingend neu registrieren.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Verlust der Zertifikat-Datei

          Danke. zum Glück macht das System nicht nach 3 Versuchen zu und ich abe es geschafft. :-)
          In dem Sinne,
          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X