Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R und V Versicheung / außergewöhnliche Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    R und V Versicheung / außergewöhnliche Belastungen

    Guten Tag,

    ich hätte zwei Fragen und ob jemand mir weiter helfen könnte
    1. Wo kann ich die 1000 Euro, die ich für die R und V Versicherung bezahlt habe im Hauptvordruck oder der Anlage N unterbringen und geltend machen? Ich sehe keinen vorgesehenen Platz dafür wie das Formular im 2008.

    2 wo kann ich im Hauptvordruck oder in der Anlage N die außergewöhnlichen Belastungen unterbringen, die nicht zu Werbekosten zählen. Dafür gibt es anscheinend keinen Platz mehr

    #2
    AW: R und V Versicheung / außergewöhnliche Belastungen

    Hallo,

    zu 1, kann man so nicht sagen. Um welche Versicherung ( SachV; LebensV, KV ?)
    handelt es sich?

    zu 2. Hauptvordruck Seite 3 ab Zeile 61 (aus der Frage heraus wahrscheinlich Zeile 68)
    Auch Zeile 72 und 73 ausfüllen.

    Kommentar


      #3
      AW: R und V Versicheung / außergewöhnliche Belastungen

      Hallo,

      <<zu 1, kann man so nicht sagen. Um welche Versicherung ( SachV; LebensV, KV ?)
      <<handelt es sich?

      Es geht um LebensV und ich weiß nicht, wie und wo ich es im Formular geltend machen kann

      <<<zu 2. Hauptvordruck Seite 3 ab Zeile 61 (aus der Frage heraus wahrscheinlich Zeile 68)
      <<<Auch Zeile 72 und 73 ausfüllen.

      Es geht, aber darunter ist rot und ich kann es nicht an das Finanzamt vermitteln. Es steht folgendes da:
      Fehler auf der Vordruckseite: Hauptvordruck: Eintrag fehlt! Für den Abzug der außergewöhnlichen Belastungen ist
      eine Aussage zu den Kapitalerträgen zu treffen.

      Ich verstehe nicht, was diese außergewöhnlichen Belastungen mit den Kapitalerträgen zu tun hat. Es ist auf jeden
      Fall rot und kann nicht an das Finanzamt weitergeleitet werden

      Danke und Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: R und V Versicheung / außergewöhnliche Belastungen

        noch einmal zu 1)

        Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 19 oder 20, ( Erläuterungen beachten )

        zu 2) hier ist unbedingt eine Aussage zu den Kaiptaleinkünften zu treffen. Zeile 72 oder 73 ist auszufüllen, weil für die Ermittlung der zumutbaren Belastung auch Teile der Kapitaleinkünfe herangezogen werden.

        Kommentar


          #5
          AW: R und V Versicheung / außergewöhnliche Belastungen

          herzlichen DANK
          Ich habe es endlich geschafft

          Kommentar

          Lädt...
          X