Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind -Probleme bei Waisenrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind -Probleme bei Waisenrente

    Hallo,
    ich habe ein paar dicke Probleme und zwar bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung,wenn ich die Halbwaisenrente für meine Tochter eintragen will.
    Sie ist noch keine 18
    ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung :Eingaben unter Berücksichtigung eines Volljährigen Kindes erfordern Eingaben unter Einkünfte und Bezüge eines volljährigen Kindes.

    Nun ja..irgendwo muss ich ja die Halbwaisenrente eingeben.Aber volljährig ist sie deswegen ja noch lange nicht.
    Ich habe auch kein häckchen unter 20 der Anlage K

    Ausserdem komme ich mit der Pensionskasse meines Mannes nicht klar.Wir haben 08 geheiratet,ich verstehe nicht was gemeint ist mit mittelbar begünstigt und unmittelbar begünstigt.Ich habe keine Altersvorsorge aber da ist kein Häckchen zu setzen ...ich hoffe mir kann jemand helfen,ich sitze schon seit tagen an dem problem.

    LG
    Das fertige Nickel

    #2
    AW: Anlage Kind -Probleme bei Waisenrente

    Ich glaub ich hab Dich nicht ganz verstanden. Du sagst Du hast die Rente Deiner Tochter eingetragen. Ich kann aber nicht rausfinden, wo man die eintragen kann.

    Also: w o hast Du die Rente eingetragen?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind -Probleme bei Waisenrente

      wenn die tochter nicht volljaehrig ist, spielen ihre einkuenfte keine rolle und muessen nirgends eingetragen werden. Kindergeld oder -freibetrag gibt es per Gesetz bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, egal ob und was das Kind verdient.
      Erst danach wird das mit der Rente ggf. für einen weiteren Anspruch auf Kindergeld interessant...

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind -Probleme bei Waisenrente

        Ich habe die Waisenrente in der Anlage Kind ,ich glaube es ist die 2 Seite und zwar geht es da um die Einkünfte.
        Da ich jetzt am anderen Rechner sitze kann ich es nicht genau sagen,auf jedenfall ist da eine Zeile,da geht es um die Rente..Und ich denke mal,hier müsste sowas eingetragen werden oder (dummguck)

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind -Probleme bei Waisenrente

          nochmal: nein, die rente wird nirgends eingetragen.
          solange das kind minderjährig ist, spielt es keine rolle ob das kind einkommen hat oder nicht.

          steht im übrigen ueber dem Block ab Zeile 21ff auch dick dran: Einkünfte und Bezüge eines VOLLJÄHRIGEN Kindes.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind -Probleme bei Waisenrente

            Also, Elster prüft bei der Anlage Kind zwei Sachen ab:

            1. Kind über 18? Dann sind Eintragungen zu den Einkünften PFLICHT.
            2. Kind unter 18? Dann dürfen KEINE Eintragungen zu den Einkünften gemacht werden.

            Also einfach die Eintragungen zur Rente löschen und der Hinweis ist weg.

            Das Dumme hierbei ist nur, dass in beiden Fällen der gleiche Fehlerhinweis angezeigt wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X