Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN gesperrt für G&D StarSign USB Token

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN gesperrt für G&D StarSign USB Token

    Hilfe, wie kann ich den gesperrten PIN wieder entsperren?

    Bitte dringend Hilfe.

    Vielen Dank.

    MfG

    #2
    AW: PIN gesperrt für G&D StarSign USB Token

    Ich habe meine PIN vergessen oder mehrmals falsch eingegeben. Was kann ich tun?

    PIN steht für persönliche Identifikationsnummer und kann daher nur Ihnen persönlich bekannt sein. Ohne PIN können Sie sich nicht am ElsterOnline-Portal einloggen und auch nicht auf Ihr Postfach zugreifen.
    Sollte die PIN unwiederbringlich verloren sein, registrieren Sie sich bitte erneut, denn eine neue PIN kann nicht ausgestellt werden.
    Bei der Registrierungsart ELSTER-Basis ist nach dreimaliger falscher PIN-Eingabe das Benutzerkonto nicht gesperrt. Es gibt keine Beschränkung an Versuchen.
    Falls Sie einen Sicherheitsstick (Registrierungsart ELSTER-Spezial) verwenden, beachten Sie bitte, dass nach dreimaliger Falscheingabe der PIN das Zertifikat auf dem Stick gesperrt und damit unbrauchbar ist. Eine Entsperrung ist nicht möglich. Bitte registrieren Sie sich erneut. Die PIN für ELSTER-Basis und ELSTER-Spezial ist sechsstellig.
    Verwenden Sie eine Signaturkarte (Registrierungsart ELSTER-Plus), so hängt die Anzahl der möglichen Fehlversuche bei der PIN-Eingabe von Ihrer Karte ab.
    Ist Ihr Zertifikat gesperrt, so ist dadurch nicht automatisch Ihr Konto beim ElsterOnline-Portal gelöscht, aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihr Konto löschen. Bitte beachten Sie aber, dass dadurch alle Daten in Ihrem Postfach unwiderruflich verloren sind.

    Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: PIN gesperrt für G&D StarSign USB Token

      Ahh, diese Frage hatten wir vor kurzem in ähnlicher Form schon einmal. Nun die Antwort:

      3.7 Ich habe meine PIN vergessen oder bereits dreimal falsch eingegeben. Was kann ich jetzt tun?
      Eine vergessene PIN kann nicht geändert oder wiederhergestellt werden. Nach drei falschen PIN-Eingaben wird die PIN für Ihren Sicherheitsstick gesperrt. Der Sicherheitsstick ist mit den darauf befindlichen Schlüsseln in diesem Zustand nicht weiter verwendbar. Auch das bei der Registrierung des Sicherheitssticks in ElsterOnline angelegte Konto ist nicht mehr verwendbar und sollte daher aus Sicherheitsgründen gelöscht werden.

      Um Ihren Sicherheitsstick wieder verwenden zu können, ist Folgendes zu tun:

      Löschen Sie Ihr altes Konto
      Aus Sicherheitsgründen und da es nach einer Neuregistrierung nciht mehr brauchbar ist, sollte Ihr altes Konto gelöscht werden. Die Funktion hierfür finden Sie auf der Seite https://www.elsteronline.de/eportal/ in der rechten Seitenleiste Konto löschen.

      Löschen Sie Ihren gesperrten Sicherheitsstick
      Hinweis: Dieser Punkt Löschen muss nur für den Sicherheitsstick G&D Star Sign USB Token für Elster und nur unter Windows 2000 ausgeführt werden! Für alle anderen Windowsbetriebssysteme muss dieser Punkt Löschen ebenfalls auszuführen, falls Ihr Treiber die Installationroutine Version 1.0.4 oder kleiner ist. Neuere Versionen stehen seit Ende März 2010 bereit.
      Schließen Sie Ihren G&D Star Sign USB Token für Elster am Rechner an. Gehen Sie im Browser auf die Seite https://www.sicherheitsstick.de/support.html und starten Sie das Löschtool, das Sie dort auf der Seite finden. Nachdem die Oberfläche des Löschtools angezeigt wird, klicken Sie (unten Links) auf den Knopf Löschen. Bestätigen Sie die Frage, ob Sie Ihre ELSTER-Zertifikate wirklich löschen wollen, mit OK. Nachdem das Löschtool durchgelaufen ist, beenden Sie das Programm. Entfernen Sie jetzt Ihren Sicherheitsstick einen Moment vom Rechner und schließen Ihn dann bitte wieder an.

      Registrieren Sie Ihren Sicherheitsstick erneut:
      Die Registrierung über ElsterOnline muss komplett neu durchgeführt werden. Anschließend ist eine neue Registrierung mit einem neuen Kontokurznamen durchzuführen. Hierbei werden neue Schlüssel und Zertifikate auf dem Sicherheitsstick erzeugt.

      TIPP: Wenn Sie vor der neuen Registrierung Ihr gesperrtes ElsterOnline Konto löschen, können Sie bei der Registrierung den Kontonamen des gesperrten Kontos wieder verwenden.

      ( https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html )
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: PIN gesperrt für G&D StarSign USB Token

        Hallo,

        danke für die Antworten.

        D.h. ich muss ein neues Zertifikat kaufen, richtig?

        Vielen Dank im Voraus.

        Kommentar


          #5
          AW: PIN gesperrt für G&D StarSign USB Token

          Hallo,
          wer hat das gesagt?
          Lesen Sie bitte beide vorstehenden Beiträge!
          Dort steht, dass Sie Ihren Sicherheitsstick neu registrieren lassen müssen. Von einem Neukauf war keine Rede.
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X