Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten abholen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten abholen funktioniert nicht

    Hallo,

    nachdem ich nun vor mehr als einer Woche die Email-Benachrichtigung erhalten hatte, dass meine Bescheiddaten zur elektronischen Abholung bereit stehen, habe ich dies versucht:

    - ursprünglichen Steuerfall geöffnet
    - Bescheiddaten abholen
    -> Meldung: Es sind keine (neuen) Bescheiddaten vorhanden
    - als letzte Datenübermittlung wird mein ursprünglicher Versand an das Finanzamt angezeigt

    Es scheint nichts übertragen zu werden und der Menüpunkt Extras - Bescheiddaten darstellen oder Bescheiddaten vergleichen bleibt inaktiv, d.h. kann nicht ausgewählt werden.

    Wer kann mir helfen?

    Stine

    #2
    AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht

    welche version von ElsterFormular wird verwendet? ggf. updaten auf das aktuellste (11.4.1)

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht

      Habe mich heute an diesen Tipp gehalten. Hat geholfen. Danke auch. Allerdings bekam ich bei der programminternen Update-Suchfunktion immer zur Antwort, dass meine Version (11.1.3 glaube ich) aktuell sei. Ich habe dann 11.4 runtergeladen, die Installation gestartet, worauf die alte Version automatisch gefunden und deinstalliert wurde. Konfigurationsdateien löschen habe ich abgelehnt. Danach hat das Holen der der Bescheiddaten funktioniert. (Außer, dass dann noch eine Fehlermeldung kam, weil die Firewall die Elsterprogramme nicht kommunizieren ließ, aber das ist sicher nicht überall.) Nun kann man über die entsprechenden Menüpunkte auch den Steuerbescheid und Vergleich immer wieder aufrufen.

      Gruß Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht

        Heute habe ich versucht meinen Steuerbescheid abzuholen, das hat wahrscheinlich funktioniert.
        Nur wo hat das Programm die Daten abgelegt?

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht

          Zum Abruf dieser abgeholten Daten dient die Funktion unter dem Menüpunkt Extras -> Bescheiddaten darstellen und Bescheiddaten vergleichen. Eine Nutzung außerhalb des Steuerprogramms dürfte nicht ohne weiteres möglich sein.

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheiddaten abholen funktioniert nicht

            Hatte das selbe Problem und habe es genauso gemacht wie Stefan D. und es funktioniert :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X