Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrennte Veranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getrennte Veranlagung

    Hallo, ich dreh langsam durch mit diesem Programm.

    Ich versuche jetzt seit Tagen eine getrennte Veranlagung hin zu bekommen, aber ich bleibe immer am selben Punkt hängen. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber eine richtige Lösung für mein Problem konnte ich nicht finden.
    Also:
    Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Wir müssen zwingend eine getrennte VEranlagung machen. Ich weiß das jeder seine eigene Erklärung abgeben muss und das die Angaben des Ehepartners nicht in der anderen Erklärung zu suchen haben. Ich kann aber nur anklicken was ich will, getrennte VEranlagung, oder Zusammen veranlagen. Immer bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Plausibilitätsprüfung. Mache ich einen Haken bei Zusammen Veranlagen, dann kommt folgende Fehlermeldung:
    1) Hauptvordruck: Die Angaben zur Ehefrau sind unvollständig
    2) Hauptvordruck: Die Pflicht-Angaben zur Ehefrau fehlen!(Im Hauptvordruck haben die Eingaben zur Ehefrau vorgenommen)

    Wenn ich den Haken bei getrennte Veranlagung setz, kommt folgender Fehler:
    1) Hauptvordruck: Die Pflicht-Angaben zur Ehefrau fehlen!(Im Hauptvordruck haben die Eingaben zur Ehefrau vorgenommen)

    In beiden Fällen habe ich in den Zeilen 14-18 keine Eintragungen gemacht.
    Allerdings habe ich bei Famielienstand unseren Hochzeitstag eingetragen, aber selbst wenn ich den raus nehme, bleibt der Fehler unverändert. Ich habe die Daten aus dem Jahr 2007 übernommen, da hat das noch funktioniert mit getrennter Veranlagung. Ich muss diesen Fehler aber beheben, sonst kann ich die Daten nicht an das Finanzamt übermitteln.
    Was mach ich denn Falsch?

    Viele Grüße,
    Paapolinho

    #2
    AW: Getrennte Veranlagung

    Hallo

    hier gabs das schon mal:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=24627

    und
    beide Steuerpflichtigen geben jeweils ihre eigene Steuernummer an.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X