Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außendienst-Fahrten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außendienst-Fahrten

    Hallo zusammen,

    ich hänge gerade an meiner Steuer und bin am verzweifeln.

    Ich arbeite als Angestellter im Außendienst - fahre alle meine Dienstreisen mit dem eigenen PKW und bekomme vom Arbeitgeber keine Fahrkosten erstattet. Ich führe ein vereinfachtes Fahrtenbuch - Datum, KM, ORT und Zweck d. Reise.

    Wo kann ich diese Daten eintragen? Anlage N? Wenn ja wo?

    Eigentlich ist es ja eine Auswärtstätigkeit - aber dann müsste ich ja für jeden Tag und jeden Kundenbesuch ein extra Formular ausfüllen???

    Könnt ihr mir bitte schnell helfen - Herzlichen Dank.

    #2
    AW: Außendienst-Fahrten

    Hallo

    unter Anlage N das Formular: Auswärtstätigkeit beifügen.

    Kommentar


      #3
      AW: Außendienst-Fahrten

      Hallo Sophie,
      danke für deine Antwort. Aber wenn ich im Jahr ca. 80 Arbeitstage unterwegs bin, dann müsste ich ja 80 Formulare "Auswartstätigkeit" anhängen.

      Ich möchte aber mein Fahrtenbuch mit abgeben und einmal meine Jahreskilometer eingeben.

      Versteht ihr mein Problem? - Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Außendienst-Fahrten

        Hallo Nesundorma,
        diese Problematik ist altbekannt.
        schauen wir ein wenig über den Tellerrand, dann findet sich eine generelle Einlassung des WISO-Experten Günter Alt hierzu:

        ELSTER oder Papier?
        Rund 5 Millionen Steuerzahler geben ihre Einkommensteuererklärung online ab. Dabei bietet das ELSTER-Verfahren einige Vorteile: Tipp- und Übertragungsfehler vom Formular werden vermieden, die Bearbeitungsdauer sinkt, Rückzahlungen erfolgen in der Regel schneller.