Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Eintrag auf grauen Feldern möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Eintrag auf grauen Feldern möglich

    Ich kann meine Angaben im Hauptformular eintragen, ebenso in der Anlage für Vorsorgeleistungen, nicht aber in der Anlage N. Hier sind die Felder für Einträge grau und es lassen sich keine Einträge eintippen, ebensowenig die Einträge aus der VorjahresESt-Erklärung aufrufen (was im Hauptformular und in der Vorsorge-Anlage gelang.)
    Was ist das los? Wie kann ich das beheben?
    Wenn ich den roten Kreis anklicke, kommt: update sei fehlgeschlagen, zum update-Server sei keine Verbindung möglich.
    Trotz mehrfacher Deinstallation und neuen Downladens, auch über verschiedene Browser (zunächst Mozilla Firefox, dann Internet Explorer) das gleiche Problem. Was tun?
    rosch

    #2
    AW: Kein Eintrag auf grauen Feldern möglich

    Hallo

    die grauen Felder der Anlage N werden über die Lohnsteuerbescheinigung gefüllt.

    (den Schalter unter Zeile 2 in der Anlage N anklicken, dann öffnet das Formular LSt.Bescheinigung)

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Eintrag auf grauen Feldern möglich

      Summen- und Rechenfelder

      Hellgrau unterlegte Felder – wie z. B. auf dem Hauptvordruck, Seite 3 in Zeile 70 – werden vom Programm anhand von zuvor getätigten Eingaben berechnet und automatisch ausgefüllt.

      In diese Felder können Sie nichts eingeben. Einige dieser Felder leiten Sie auf das Formular weiter, aus welchem die eingegebenen/ berechneten Daten übernommen werden.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X