Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

    Ich komme einfach nicht weiter....

    wir haben 3 Kinder, eines davon ist ein gemeinsames. Wir bekommen für alle 3 das Kindergeld.
    Alle 3 sind vor dem 01.01.2008 geboren worden. 1 Kind ist in der Ausbildung.

    Ich bekomme folgende Meldung bei der Plausibilitätsprüfung:

    "Es wurde weder beim Stpfl./Ehemann noch bei der Ehefrau für die geleisteten Altersvorsorgebeiträge die Aussage getroffen, dass für die geleisteten Altersvorsorgebeiträge ein zusätzlicher Sonderausgabenabzug gemacht wird, dennoch wurden Angaben für die Geltendmachung eines zusätzlichen Sonderausgabenabzugesgetätigt (Angaben zu Kindern) "

    Hilfe, ich verstehe es einfach nicht.....

    #2
    AW: Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

    was wurde denn auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand eingetragen?

    wird ueberhaupt geriestert? wenn nein, wieso wurde in dem Bereich eingetragen, wieviel Kinder es gibt? wenn ja, wieso wurden keine kreuzchen in zeile 37 gemacht?

    Kommentar


      #3
      AW: Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

      In Zeile 37 habe ich keine Eintragung gemacht.
      Wir haben keine Riesterförderung
      Aber wir beziehen Kindergeld....

      Kommentar


        #4
        AW: Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

        Zitat von ralfrunkel Beitrag anzeigen
        In Zeile 37 habe ich keine Eintragung gemacht.
        Aber womöglich in Zeile 52 ...

        Kommentar


          #5
          AW: Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

          Nein, auch dort nicht....

          Kommentar


            #6
            AW: Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

            das kindergeld gehört in die anlage kind. wenn nicht geriestert wird, muss die komplette seite 2 frei bleiben, also auch keine nullen oder dergleichen, insb. zeilen 52 bis 55 ;-)

            ggf. die anlage mal komplett loeschen und neu anlegen.

            Kommentar


              #7
              AW: Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

              Das hat schon mal funktioniert.... allerdings bekomme ich jetzt bei der Berechnung der Steuer folgende 3 Meldungen:

              AHW Abbruch-Hinweise
              Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
              Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
              Für mindestens ein Kind wurde ein höheres Kindergeld als der Maximalbetrag eingegeben (bzw falls
              mehr als 3 Kinder eingegeben sind: achten Sie bitte darauf, dass die Kinder in der Reihenfolge
              ihrer Geburt aufsteigend eingetragen worden sind).
              EHW Elster-Hinweise
              In Zeile 10, 1. Seite der Anlage Vorsorgeaufwand wurde Nein angekreuzt. Gleichzeitig liegt jedoch
              Arbeitslohn vor. Bitte prüfen, ob dort nicht Ja angekreuzt werden muss.

              WOHER WEISS ICH OB JA/NEIN ANGEKREUZT WERDEN MUSS ?????

              Anlage Kind: Für ein Kind wurde das Kindergeld auf den Mindestanspruch für das erste und zweite
              Kind erhöht.

              IN WELCHEM FORMULAR KANN ICH DAS SEHEN???

              Kommentar


                #8
                AW: Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

                zeile 10 anlage vorsorgeaufwand. wenn sie normaler nichtselbständiger arbeitnehmer sind muessen sie JA ankreuzen, da ihr arbeitgeber die haelfte ihrer krankenkasse-beitraege bezahlt. gleiches gilt fuer ihre frau, selbst wenn ihre frau nicht arbeitet aber ueber sie familienversichert ist, muss dort für sie JA angekreuzt werden.

                wie in der meldung steht muessen die Anlagen KIND für die kinder in der reihenfolge ihres alters angelegt werden, das aelteste zuerst. für jedes kind besteht bei zusammenveranlagung ein kindergeldanspruch von 2068 Euro beim ersten und zweiten, fuer das dritte kind sogar 2140 euro. natuerlich nur wenn beide ehegatten die leiblichen oder adoptiv-eltern sind. sonst gibt es nur den haelftigen anspruch fuer das jeweils leibliche elternteil.

                um hier konkret weiter zu helfen sind also ggf. naehere angaben zum alter der kinder und den jeweiligen verwandtschaftsverhaeltnissen erforderlich.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anl. Vorsorgungsaufw: Angaben zu Kindern

                  Vielen Dank für Ihre Hilfe ! ! !

                  Ich hab es hinbekommen !!!

                  Gruß
                  Ralf Runkel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X