Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

timeout oder ungueltige aktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    timeout oder ungueltige aktion

    .... bekomme ich als Fehlerseite, obwohl ich cookies ( in firefox 3.6.3 ) wie beschrieben aktiviert habe.
    opera 10 wird lt einer ueberpruefung nicht unterstuetzt.( warum nicht ?, steht in den faq anders.)
    bei chrome kommt ebenfalls der timeout fehler.

    mehr browser hab ich nicht zur verfuegung.

    also wie jetzt weiter ?

    danke fuer hilfe.

    #2
    AW: timeout oder ungueltige aktion

    Hallo !

    Ich habe eben getestet mit meinen Betriebssystemen Win XP + Vista und Win7 in Verbindung jeweils mit

    - Firefox 3.6.3
    - JAVA 6 Update 20.

    Ich konnte mich jeweils ohne Probleme mit meinem Zertifikat im ElsterOnline Portal anmelden.

    Bild > http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=17&pictureid=73

    Einstellungen im Browser

    Der Konfigurationsassistent zeigt an, dass in meinem Browser Cookies nicht zugelassen sind.

    Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung von ElsterOnline mit einem Browser, bei dem Cookies gesperrt sind, verhindert. Um Cookies in Ihrem Browser zu aktivieren, können Sie wie folgt vorgehen. Sie müssen eventuell den Browser neu starten:

    * Beispiel Internet Explorer 8: Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert -> Sitzungscookies immer zulassen

    * Beispiel Firefox 3.5: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> "Sitzungscookies akzeptieren"

    Außerdem ist es möglich Cookies nur für ausgewählte Webseiten zu zulassen, falls Sie dies aus Sicherheitsgründen nur für www.elsteronline.de tun möchten.

    * Beispiel Internet Explorer 8: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> https://www.elsteronline.de hinzufügen
    * Beispiel Firefox 3.5: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> Ausnahmen -> https://www.elsteronline.de erlauben

    Hinweis: ElsterOnline nutzt ausschließlich temporäre Cookies, auch Sitzungscookies genannt, die nach dem Schließen des Browsers automatisch von Ihrem Computer entfernt werden. Diese enthalten keine persönlichen Daten, sondern lediglich die Nummer Ihrer aktuellen Benutzersitzung.

    * * * * *

    Unter Verwendung des Browsers Firefox 3.x erhalte ich beim Login und bei der Eingabe der Aktivierungsdaten immer die Fehlermeldung "Timeout oder ungültige Aktion".

    Bitte aktivieren Sie während der Benutzung des ElsterOnline-Portals die Option "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Diese finden Sie in den Browser-Einstellungen unter dem Punkt "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> "Sitzungscookies akzeptieren". Die aktuelle Version des Firefox-Browsers enthält einen Fehler, der die Behandlung von Cookies in Applets betrifft. Dieser Fehler hat zur Folge, dass bei Deaktivierung der genannten Option, Verbindungsanfragen von Applets zur Beendung der aktuellen Benutzersitzung führen.
    Zuletzt geändert von AG1971; 10.05.2010, 11:04.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: timeout oder ungueltige aktion

      Ich habe im Januar 2010 eine Nachricht abgesandt, aber monatelang keine Antwort erhalten. Ab April 2010 bekam ich dann gleich mehrere eMails des Inhalts, dass auf den Servern der Finanzverwaltung ein Verarbeitungsprotokoll zur Abholung bereit liege. Dieses kann ich aber nicht abholen, da mir nunmehr "Timeout oder ungültige Aktion" angezeigt wird, obwohl mein Zertifikat erst am 20.06.2010 abläuft.

      Was kann ich tun, um an das Verarbeitungsprotokoll zu kommen, das angeblich zur Abholung bereit liegt?

      Mein Browser: Firefox 3.6.3. Cookies werden akzeptiert.

      PS:
      Diese Art der Klärung eines Problems ist eine Zumutung. Es wäre schön, wenn man in solchen Fällen eine Hotline anrufen und fragen könnte, was da los ist.

      Kommentar


        #4
        AW: timeout oder ungueltige aktion

        ELSTER-Callcenter

        E-Mail: hotline@elster.de
        Telefon: 01805 / 235055 (0,14 EUR/min bzw. max. 0,42 EUR/min¹)
        Fax: 01805 / 235054 (0,14 EUR/min bzw. max. 0,42 EUR/min¹)

        Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr,
        am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

        ¹Hinweis:
        Kosten aus dem deutschen Festnetz bzw. aus den Mobilfunknetzen.

        * * * * *

        Kann ich anhand Deiner Beschreibung davon ausgehen, dass Du über das ElsterOnline-Portal Deine Daten an das entsprechende Finanzamt gesendet hast ?

        Oder hast Du das ElsterFormular Programm genutzt ?
        Zuletzt geändert von AG1971; 10.05.2010, 11:44.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: timeout oder ungueltige aktion

          Zitat von AG1971
          Kann ich anhand Deiner Beschreibung davon ausgehen, dass Du über das ElsterOnline-Portal Deine Daten an das entsprechende Finanzamt gesendet hast ?
          Ja.

          Danke für die Nr. der Hotline.
          Zuletzt geändert von gantenbein; 10.05.2010, 13:15.

          Kommentar

          Lädt...
          X