Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine aktualisierung der Steuerberechnung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine aktualisierung der Steuerberechnung möglich

    Hallo,
    bei mir wird die Steuerberechnung nicht aktualisiert.
    Egal ob ich z.B. meinen Bruttoarbeitslohn ändere, um das zehnfache, oder z.B. in der Anlage G, den Gewinn ändere, um das zehnfache, die Steuerberechnung ändert sich nicht. Gespeichert habe ich alles bzw am nächsten Tag eine Berechnung durchgeführt, es ändert sich nichts. Was mache ich falsch?

    Stimmt meine Version, wenn ich auf Update gehe kommt:
    "Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 11.4.1.4323. Es sind keine Updates verfügbar."

    #2
    AW: Keine aktualisierung der Steuerberechnung möglich

    die pdf-datei in welcher das ergebnis angezeigt wird, wird an sich mit jeder berechnung komplett neu erzeugt, oeffnet sich diese datei denn bei Ihnen auch jedesmal erneut, oder wie gehen sie genau vor?

    Kommentar


      #3
      AW: Keine aktualisierung der Steuerberechnung möglich

      Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
      die pdf-datei in welcher das ergebnis angezeigt wird, wird an sich mit jeder berechnung komplett neu erzeugt, oeffnet sich diese datei denn bei Ihnen auch jedesmal erneut, oder wie gehen sie genau vor?
      Hallo,
      ja die pdf-Datei wird jedesmal neu erstellt.
      Wenn ich in meiner Steuerklärung drin bin und etwas ändere, z.B. das Bruttoeinkommen oder Werbungskosten, speichere und dann auf den Taschenrechner gehe (Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer), berechnet er und öffnet er Adope mit der neuen Berechnung (oben steht auch die aktuelle Uhrzeit im Dateinamen) aber es stehen die alten Werte drin.
      Habe Elster schon zwei mal neu runtergeladen und installiert, Adope 9.3. neu runtergeladen es bleibt beim Fehler. Wenn ich die Elstersoftware neu installiert (vorher deinstalliert) habe, bringt er mir einmal die z.Zt. aktuellen Zahlen in der Berechnung, aber bei diesen Zahlen bleibt es dann auch.

      Habe Elster auf mein (altes) Laptop geladen, dort klappt es einwandfrei mit Adope 7.0. Habe am PC dann Adope deinstalliert und die alte Version von Adope 7.0 (vom Laptop) installiert. Nach dem Neustart des PCs und der erstmaligen Berechnung bleibt der Fehler wie gehabt.

      Es muss also ingendetwas an meinen PC sein.
      PC hat Win XP mit Service Pack 3, der Laptop hat Win XP aber Service Pack 2. Ich denke aber am Service Pack dürfte es nicht liegen. Werde aber am Laptop jetzt nicht schnell Service Pack 3 installieren, zumindest nicht bis ich mit der Steuer fertig bin.

      Halt jetzt fällt mir etwas auf:
      Auf dem PC werden auch jedesmal neue pdf-Dateien abgelegt, in dem Unterodner von C:\....elsterformular/eric/data.
      Am Laptop wird die eine pdf-Datei nach schliesen von Adope gelöscht, am PC bleiben sie erhalten. Aber auch wenn ich sie von Hand lösche ändert sich nichts.

      Danke und schönen Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Keine aktualisierung der Steuerberechnung möglich

        das ist allerdings sehr merkwuerdig, bisher hat hier imho noch niemand von einem derartigen problem berichtet. pauschal faellt mir nur ein, das es stark nach einem schutz der datei wie zB durch die windows-system-wiederherstellung klingt.

        wird denn nach dem veraendern der daten in der aktuellen erklärung, und dem speichern des aktuellen steuerfalles dieser nach beenden und neustart des programms auch mit den veraenderten werten geladen, oder tauchen dort auch die alten werte wieder auf.

        ggf. wuerde ich noch vorsichtshalber mal nachschauen welche java-version installiert ist, evtl. hakt es da noch irgendwo...

        Kommentar


          #5
          AW: Keine aktualisierung der Steuerberechnung möglich

          Hallo,
          werde mich drüber machen. Werde aber vor Sonntag nicht dazu kommen. Melde mich wieder.

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X