Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Name? :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falscher Name? :-)

    Hallo zusammen, ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich hab folgende Fehlermeldung im Hauptvordruck: Mein Vorname ist rot unterlegt und ist durch nichts zu korrigieren. Dadurch bekomme ich die Berechnung nicht. Weiß jemand Rat?

    #2
    AW: Falscher Name? :-)

    Willst Du eine Zusammenveranlagung durchführen [ Ehemann & Ehefrau ] ?

    Oder eine Einzelveranlagung ?

    Nutzt Du ElsterFormular 2009/2010 in der Version 11.4.1.4323 bereits ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Falscher Name? :-)

      Also ich hatte so Erscheinungen immer nur, wenn aus dem Vorjahr übernommene Felder nicht bestätigt waren. Da half dann immer rechte Maustaste und dann irgendwas im Kontextmenü. Hast Du vielleicht schon probiert, aber eh ich nichts schreibe.
      Viel Glück

      Kommentar


        #4
        AW: Falscher Name? :-)

        Hallo, danke, ich glaube daran liegt es. Ich wollte die Berechnung für eine getrennte Veranlagung um zu vergleichen. Wie muß ich das denn jetzt handhaben?

        Kommentar


          #5
          AW: Falscher Name? :-)

          fuer eine getrennte veranlagung muss man zwei getrennte steuererklärungen erstellen, fuer jeden ehegatten eine einzelveranlagung. in denen darf jeweils nicht zur ehefrau drinstehen, da es dann ja zwei einzelne steuerpflichtige sind.
          die erklärungen kann man dann berechnen lassen und mit der zusammenveranlagung vergleichen.

          elsterformular ist eine ausfüllhilfe und will auch nicht mehr sein. also kein umfassendes steuerprogramm, von daher laesst sich eine berechnung fuer die getrennte veranlagung nicht einfach mit wenigen klicks aus der zusammenveranlagung herbeiführen, fuer derlei komplexere Funktionen muss man auf andere am Markt erhätliche Programme zurückgreifen...

          Kommentar


            #6
            AW: Falscher Name? :-)

            O.K., vielen Dank, dann weiß ich Bescheid, also auf ein Neues. ich wünsche allerseits noch einen schönen Abend

            Kommentar

            Lädt...
            X