Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Anlage N

    Ich habe soweit alle Eintragungen gemacht und habe die Plausibilätsprüfung durchgeführt. In der Anlage N ist folgende Fehlermeldung: Zeile 11, steuerbegünstigste Versorgungsbezüge: Der Wert "0" ist nicht zulässig. Ich habe aber laut meiner Lohnsteuerbescheinigung keine steuerbegünstigste Versorgungsbezüge. Das Feld ist grau unterlegt und ich kann keine Eintragung machen!
    Was kann ich tun bzw was habe ich falsch gemacht???

    Danke für Eure Unterstützung!

    #2
    AW: Fehler in Anlage N

    Dein graues Feld in der Zeile 11 wird durch Deine Eingaben in der Lohnsteuerbescheinigung gefüllt.

    * * * * *
    Info aus der Anleitung:

    Anlage N; Zeilen 11 bis 15 __

    Tragen Sie bitte die Nummern 8, 27, 28, 29, 30 in die Lohnsteuerbescheinigung ein, damit die Freibeträge für Versorgungsbezüge berücksichtigt werden können.

    * * * * *

    Somit gehe bitte zurück in Deine Lohnsteuerbescheinigung.

    Dort dürfen ggfs. vom Arbeitgeber eingesetzte 0,00 nur bei Punkt 3. 4. 5. in das Programm ElFo übertragen werden.

    Wenn z.B, ein 0,00 unter Punkt 8. 9. 10. 11. eingetragen wurden [auf der Papierlohnsteuerbescheinigung], so ist diese bitte nicht in das Programm ElFo zu übertragen.
    Zuletzt geändert von AG1971; 13.05.2010, 13:30.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Anlage N

      Vielen Dank für die schnell Antwort. Ich habe jetzt unter Punkt 8 -11 die 0,00 herausgenommen. Aber zeigt er mir den Fehler bei Punkt 6: Ich muss eine Eintragung machen!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Anlage N

        Sorry, nicht unter Punkt 6 sondern unter Punkt 8 muss ich eine Eintragung machen. Aber wenn ich hier wieder die 0,00 eingebe, habe ich das gleiche Problem wieder bei der Anlage N!

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in Anlage N

          Hast Du noch bei den Punkten 27, 28 und 29 etwas eingetragen ?

          Bist Du n o r m a l e r Arbeitnehmer oder Beamter etc. ?
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler in Anlage N

            Fehler gefunden!
            Ich hatte unter Punkt 27 und 30 bei der Lohnsteuerbescheinigung noch 0,00 stehen. Jetzt haben meine Angaben die Plausibiltätsprüfung bestanden!

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler in Anlage N

              Sauber !
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler in Anlage N

                Nochmals vielen Dank!
                Die Antworten kommen ja fast schneller als das man schreiben kann!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X