Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespeicherte Daten sind weg???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gespeicherte Daten sind weg???

    Hallo Leut's, hab nen riesen Problem. Hab gestern meine Steuererklärung gemacht. Danach bin ich oben im menü auf "Speichern" gegangen. sowei so gut. Heute mach ich Elster wieder auf, klick oben im Menü auf "Vorhandene Steuerdaten öffnen", und alles leer. Wo sind denn die Dten hin? Brauch dringend Hilfe.... Danke an alle schon im Vorraus.

    #2
    AW: Gespeicherte Daten sind weg???

    Zitat von dirk2731 Beitrag anzeigen
    Hallo Leut's, hab nen riesen Problem. Hab gestern meine Steuererklärung gemacht. Danach bin ich oben im menü auf "Speichern" gegangen. sowei so gut. Heute mach ich Elster wieder auf, klick oben im Menü auf "Vorhandene Steuerdaten öffnen", und alles leer. Wo sind denn die Dten hin? Brauch dringend Hilfe.... Danke an alle schon im Vorraus.

    Hallo dirk2731,

    da ist vermutlich etwas schief gelaufen. Klickt man nach Eintragungen in ElFo das erste Mal auf das Diskettensymbol dann öffnet ein Dialogfenster mit der Frage ob man speichern will. Entspricht dem Vorgang -Speichern unter...- der auch im Menü Datei vorhanden ist.
    Wenn ja, muss man einen frei wählbaren Dateinamen vergeben und einen Speicherort auswählen. Dann erst wird eine ElFo Datei (mit Elstersymbol) angelegt.
    Ist solch eine Datei z. B. in -Eigene Dateien- vorhanden?

    Mehr lässt sich dazu zunächst nicht erklären.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: Gespeicherte Daten sind weg???

      Zitat von W800 Beitrag anzeigen
      Hallo dirk2731,

      da ist vermutlich etwas schief gelaufen. Klickt man nach Eintragungen in ElFo das erste Mal auf das Diskettensymbol dann öffnet ein Dialogfenster mit der Frage ob man speichern will. Entspricht dem Vorgang -Speichern unter...- der auch im Menü Datei vorhanden ist.
      Wenn ja, muss man einen frei wählbaren Dateinamen vergeben und einen Speicherort auswählen. Dann erst wird eine ElFo Datei (mit Elstersymbol) angelegt.
      Ist solch eine Datei z. B. in -Eigene Dateien- vorhanden?

      Mehr lässt sich dazu zunächst nicht erklären.

      MfG
      W800
      EDIT: Da keine Antwort kommt hat sich der Fall wohl erledigt. Die Datei dürfte nicht existieren und somit auch bei eventueller Verwendung der Windows Suchfunktion mit Eingabe ELSTER nicht aufgetaucht sein.

      Zum Speichern noch folgendes: Wird eine neue ElFo E-Steuererklärung angelegt bzw. geöffnet, kann diese ohne jegliche Dateneingabe sofort mittels Diskettensymbol bzw. Speichern unter... im Menü Datei, wie oben beschrieben, gespeichert bzw. als Datei angelegt werden. Zur Sicherheit sollte man diese auf einen Wechseldatenträger kopieren und von Fall zu Fall aktualisieren.

      W800

      Kommentar

      Lädt...
      X