Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation ElsterFormular 2009/2010 endet mit dem Kopieren von update.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation ElsterFormular 2009/2010 endet mit dem Kopieren von update.exe

    Hallo,

    heute habe ich versucht

    ElsterFormular-11.4.1.4323.exe

    auf meinem Rechner Windows XP SP 3 zu installieren.

    Merkwürdigerweise ist die Komponenten-Auswahl bereits in grau dargestellt. Man bekommt zwar kontext-sensitiv Hinweise zu den einzelnen Komponenten, alle Komponenten haben einen Haken im davorliegenden Kästchen. Der Haken kann aber nicht geändert werden.

    Anschließend wird die Installation bei der Kopie von update.exe beendet. Dasselbe Problem wurde bereits von sulmen
    " Standard Fehler bei Installation von ELSTERFormular 2009/10 "
    für Vista bekanngegben.

    Windows-Installer 4.5 habe ich bereits installiert, hilft aber nicht
    In den vergangenen Jahren hatte ich das Problem nicht, der Rechner war der gleiche, Elster hat funktioniert.

    Abhilfe wäre schön.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jochen Sauer

    #2
    AW: Installation ElsterFormular 2009/2010 endet mit dem Kopieren von update.exe

    Es müssen alle Komponenten installiert werden.
    SPÄTER einmal wird es wohl möglich sein, NUR einzelne Komponenten auszuwählen, die installiert werden sollen.

    Besteht grundsätzlich ein Problem, mit allen Komponenten zu installieren?
    Ich habe Version 11.4.1 auf Win 7 und XP SP3.

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Installation ElsterFormular 2009/2010 endet mit dem Kopieren von update.exe

      Hallo Stiller,

      da man nichts auswählen kann habe ich halt alle Komponenten installiert, aber die Installation bricht eben mit der Kopie von update.exe ab.
      Die log-Datei elfoinstall.log geht auch nur bis zum Entpacken von update.exe.

      Schönen Gruß

      Jochen Sauer

      Kommentar


        #4
        AW: Installation ElsterFormular 2009/2010 endet mit dem Kopieren von update.exe

        Hallo,

        wenn die Installation nicht funktioniert kannst auch vom Support eine ZIP-Datei (https://download.elster.de/download/support/11.4.1.4323.zip) bekommen. Die braucht dann nur noch entpackt werden. Du hast dann aber keine Menüeinträge und andere Sachen die bei der Installation gemacht werden.

        Und anstarten kannst du das ganze dann über die ElfoStarter.exe, zu finden im bin-Verzeichnis.

        Kommentar

        Lädt...
        X