Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorjahreswerte löschen, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorjahreswerte löschen, aber wie?

    Hallo zusammen
    bin gerade an der Elster Ekst 2009, wie auch schon die vergangenen Jahre. Vorjahreswerte kann man meist nur textlich übernehmen, da Zahlenwerte sich meist verändern.
    Mein Prob: Möchte die Vorjahreswerte teilweise ganz löschen über den Button Entfernen
    Dann sind die Zeilen auch gelöscht, Ekst speichern und schließen.
    Wenn ich die Ekst nun wieder öffne, sind die Vorjahreswerte wieder daaaaaaaaaa.Hatte das in der Vergangenheit schon des öffteren gemacht, ohne Probs.
    Weiß jemand dazu eine Lösung?
    Gruß und Danke

    #2
    AW: Vorjahreswerte löschen, aber wie?

    welche farbe haben die Vorjahreswerte denn? grau? dann sind sie inaktiv und stehen nur zur info drin. klickt man mit rechts in das feld, bekommt man die option 'wert aus datenuebernahme löschen' um die einträge endgültig los zu werden.

    selbst wenn man sie nicht löscht, fliessen sie wie gesagt nicht in die berechnung ein und werden nicht mit übertragen. nur alle aktiven blauen einträge kommen zum tragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Vorjahreswerte löschen, aber wie?

      ja sie w a r e n grau, sind jetzt aber nicht mehr, weil der Tipp ein Volltreffer war.
      Würden diese Inaktiven in 2010 wieder übernommen werden?
      Danke und schönen Rest- Sonntag

      Kommentar


        #4
        AW: Vorjahreswerte löschen, aber wie?

        2010 übernimmt die Daten von 2009 (Vorjahresdaten), 2008 ist da uninteressant.

        Gruß
        Stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X