Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt1A, Zeile 61 bzw. 63

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt1A, Zeile 61 bzw. 63

    Hallo,
    es erscheint zweimal (jeweils für Stpfl./Ehemann und Ehefrau) folgende Fehlermeldung:
    "Es wurde das Datum angegeben, bis zu dem der Ausweis/Rentenbescheid/die Bescheinigung gültig ist. Bitte geben Sie auch an, ab wann der Ausweis/der Rentenbescheid/die Bescheinigung gültig ist.........."
    Eingegeben wurden die Ausstellungsdaten, Beginn und Ende blieben leer, unbegrenzte Gültigkeit.
    Anscheinend wird das Feld Ausstellungsdatum als "Ende-Datum" verarbeitet, sodaß nach einem "Beginn-Datum" gefragt wird.
    Diese Fehlermeldung habe ich dadurch umgangen, dass ich als Beginn-Datum den 1.1.2009 und als Ende-Datum den 31.12.2009 eingegeben und die unbegrenzte Gültigkeit gelöscht habe.
    Dies ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
    Liegt dieser Fehler bei ELSTER (11.6.2.30320) oder beim benutzen Steuerprogramm (QuicKSteuer 2010 Vers. 16.05)?

    Viele Grüße

    #2
    AW: ESt1A, Zeile 61 bzw. 63

    Hallo

    die Eingaben sind wie folgt vorzunehmen:

    Ausstellungsdatum TT.MM.JJJJ
    Gültig ab : MM.JJJJ
    Gültig bis bleibt offen, dafür wird unbefristet angekreuzt.

    Die Fragen zum Nachweis sollten noch beantwortet werden.

    Es sollte auch auf die aktuelle Version ElsterFormular
    - Version: 11.4.1
    - Revision: 4323
    genutzt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: ESt1A, Zeile 61 bzw. 63

      Hallo,

      recht herzlichen Dank für die Antwort. Der "Fehler" lag bei mir. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, habe ich Ihre Antwort in das Lexware-Forum kopiert, weil ich dort die selbe Frage gestellt habe.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X