Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

    Ich habe unsere Steuererklärung per Elster ohne Signatur über WISO übertragen. Wenn ich nun die Unterlagen dazu ausdrucken lasse, dann erhalte ich nur ein Anschreiben und lauter Anlagen zu Formularen. Allerdings nicht wie sonst imemr eine Kurzform der Steuererklärung. Geht das jemandem auch so oder weiß jemand, wenns anders sein soll, was ich falsch mache?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar!

    #2
    AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

    Eigentlich sollst Du natürlich eine komprimierte Steuererklärung als Ausdruck bekommen.

    Vielleicht hat das WISO Forum für Dich eine Antwort parat:

    http://www.wiso-software.de/forum/
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

      je nachdem mit welchem programm von WISO die Erklärung gemacht wurde, kann man eigentlich sehr genau einstellen, welche Unterlagen insgesamt gedruckt werden sollen, einfach mal die Druckeinstellungen aufrufen oder in die Formularansicht wechseln...

      Kommentar


        #4
        AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

        Beim WISO Sparbuch gabs da keine Formular-Ansicht bei der Übertragung mit Elster ohne Signatur.

        Kommentar


          #5
          AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

          im wiso sparbuch kann man zum beispiel ueber das menü Extras den Punkt Formulare wählen und bekommt dann fein saeuberlich die Formulare angezeigt.

          ueber den dortigen Punkt Druckauswahl, oder das normale Menü Drucken/Abgabe kommt man in einen ausführlichen Dialog zum Abgeben mit oder ohne zertifikat oder der abgabe per ausdruck der formulare... bei allem kann über entsprechende Kreuzchen auswaehlen, was genau alles gedruckt werden soll.

          schlecht ist zugegebenermaßen, wenn nichts gedruckt wurde, was nach dem versenden die telenummer enthaelt... ob man das nachtraeglich noch wieder rauskramen kann, weiss ich auch nicht. ggf. wird nur helfen das ganze nochmal zu senden.

          Kommentar


            #6
            AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

            Ich habe es schon zweimal gesendet, die Variante erhält keine Formulare, das weiß ich, ist auch richtig. Aber die Kurzzusammenfassung kam sonst immer mit. Hier gibts nur die Berechnung wo draufsteht Achtung, nur für ihre Unterlagen!

            Kommentar


              #7
              AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

              So, im andern Forum bin ich fündig geworden. Die Lösung ist, es gibt keine! Es handelt sich um einen noch nciht behobenen Programmfehler!


              Na toll!

              Kommentar


                #8
                AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

                nun da können wir auch nichts dafuer, das ist ja ein problem der wiso-software. ich kann das problem allerdings nicht nachvollziehen, ich kann mit wiso sparbuch alles drucken, auch die komprimierte erklärung.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

                  @Falzo: Auch nach dem Update von letzter Woche? Denn vorher gings wohl.
                  Und das hier keiner was für kann ist doch immer so, wie sollte denn auch, ist ja niemand an anderer Leute Sachen dran

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

                    ok, das kann sein, da meine steuererklärung schon länger erledigt ist, bin ich update-technisch evtl. nicht auf dem aktuellsten stand, bei mir laeuft noch build 6617

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

                      Zitat von Susannea Beitrag anzeigen
                      Ich habe unsere Steuererklärung per Elster ohne Signatur über WISO übertragen. Wenn ich nun die Unterlagen dazu ausdrucken lasse, dann erhalte ich nur ein Anschreiben und lauter Anlagen zu Formularen. Allerdings nicht wie sonst imemr eine Kurzform der Steuererklärung. Geht das jemandem auch so oder weiß jemand, wenns anders sein soll, was ich falsch mache?

                      Wäre über Hilfe sehr dankbar!
                      Ja Mir Get es Auc auch so, ich Mach Meine Steuererlärung schon lange über wiso, aus dem einfachen grunde da ich Schneller die Vorgesehen Formulare Finde.

                      Dies Nur Mal auf deine Frage, bei rückfragen stehe ich gern unter Meiner Mobilfunknummer
                      +40 (0) 152/ 269 987 58 oder per- Mail: juergenbrecht@live.de

                      Bis Dahin und Frohe Weinachten und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was muss bei der Übertragung ohne Signatur als Ausdruck kommen

                        Hallo brechtj1 !

                        Die in Deinem Beitrag geschriebene Rufnummer und E-Mail-Adresse würde ich hier nicht so offen eintragen.

                        Das soll nur zu Deinem Schutz sein, da dass Forum auch von "Tante Google" und anderen Suchmaschinen ausgelesen wird und somit ein wenig Schindluder mit Deinen Daten betrieben werden könnte.

                        Ich sage nur Anrufe und Spamnachrichten.

                        Empfehlung:

                        Ändere dahingehend lieber Deinen Beitrag und sende der Anwenderin Susannea über die PM [Personal Message] diese spezielle Information [ das sieht dann nur der Empfänger ].
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X