Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Ablauf der elektronischen Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Ablauf der elektronischen Steuererklärung

    Hallo,

    ich habe meine elektronische Steuererklärung soweit fertig und will sie nun abschicken.
    Unter der Seite Arbeitnehmer -> mehr habe ich gelesen, dass man die sogenannte komprimierte Steuererklärung zusammen mit den gesetzlich vorgeschriebenen Belegen per Post an das Finanzamt schicken soll. Ich habe dafür die Elster-Software benutzt.

    Wenn man allerdings im Portal registriert ist, braucht man das nicht tun. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob ich meine Belege aber trotzdem dahin schicken soll. Und ob ich irgendwelche Informationen aus dem Übertragungsprotokoll mitschicken muss, damit sie meine Belege überhaupt zuordnen können.

    In dem Text stand nur, dass die komprimierte Steuererklärung nicht per Post geschickt werden soll, wenn man hier im Forum registriert ist (was ich ja bin), aber was ist mit den gesetzlich vorgeschriebenen Belegen?

    Bitte helft mir. Vielen Dank.

    #2
    AW: Frage zu Ablauf der elektronischen Steuererklärung

    Ob Du im Forum registriert bist oder nicht ist ganz egal. Um authentifiziert zu übermitteln, muss man sich erst mal unter elsteronline.de registrieren. Das dauert wohl ne gute Woche.

    Wenn man keine komprimierte Erklärung ans Finanzamt schickt, dann sollte man den Belegen doch wenigstens ein kurzes Anschreiben beifügen, in dem man mitteilt, dass es sich hier um die Belege zur am .... übermittelten Einkommensteuererklärung 2009 handelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X