Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte Umsatzsteuererklärung

    Hallo zusammen,

    habe gerade meine erste Umsatzsteuererklärung abgeschickt und wollte mir die komprimierte Umsatzsteuererklärung ausdrucken. Habe das Fenster leider zu schnell geschlossen und weg war der Button für den pdf-Ausdruck. Jetzt habe ich einfach eine Kopie der Umsatzsteuererklärung erstellt, diese nochmal ans FA gesendet und die (neue) komprimierte Umsatzsteuererklärung ausgedruckt.

    Meine Frage ist nun, ob ich beim FA anrufen muss und Bescheid geben muss, dass ich zwei Umsatzsteuererklärungen abgeschickt habe und das der erste Datensatz gelöscht werden kann. Oder ist das jetzt so o.k.?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!

    P.S.:
    Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, das man unter dem Menüpunkt "Drucken" die komprimierte Steuererklärung nochmals ausdrucken kann. Lesen hilft.

    #2
    AW: Komprimierte Umsatzsteuererklärung

    wenn die erklärung ohne authentifizierung abgesendet wurde, kann die bearbeitung im finanzamt eh erst nach eingang der komprimierten erklärung erfolgen - in verbindung mit der dort aufgedruckten telenummer. also einfach den ausdruck hinschicken und fertig. der 'fehlversuch' ist sozusagen egal :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierte Umsatzsteuererklärung

      Hallo Falzo,

      danke für die schnelle Antwort.
      Dann kann ich ja beruhigt schlafen :-).
      Würde mich aber trotzdem interessieren, was mit dem Datensatz des Fehlversuchs passiert.
      Wahrscheinlich irrt er bis an sein "Datensatzende" in den Datenbanken des Finanzamtes herum :-).

      Vielen Dank nochmals für die Antwort.

      Viele Grüße

      G.M.

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierte Umsatzsteuererklärung

        Deine Datensätze bleiben "ewig" gespeichert, das FA will schließlich wissen, was Du in der Vergangenheit für "Mist" gebaut hast ;-) !

        Weil auch die Server der FÄ nur einen "begrenzten" physischen Speicherplatz haben, werden auch die "nie" verwendeten alten Datensätze irgendwann gelöscht, Datensatz 1 offen, Datensatz 2 veranlagt, Datensatz 3 verworfen.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierte Umsatzsteuererklärung

          kommt ein Stempel drauf: AKTE X , nur zu öffnen von Mulder und Scully ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X