Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eTin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eTin

    Wer hat eine Ahnung, in welcher Form die eTin, die auf dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung steht, in das Formulat für die Einkommenssteuer einzutragen ist? Ich habe bereits die Groß- und Kleinschreibung ausprobiert, erhalte aber stets eine Fehlermeldung. Richtig abgeschrieben habe ich sie aber. Unter Hilfe ist nichts zu finden.
    Lt. Plausibilitätsprüfung entspricht die Eingabe nicht dem Format. Welchem aber?

    Brauche möglichst schnell eine Antwort. Danke.

    #2
    AW: eTin

    Bitte prüfe im ersten Schritt, ob Du ElsterFormular in der Version 11.4.1.4323 nutzt !

    Gibst Du die eTIN auch wirklich auf der Anlage N -Lohnsteuerbenscheinigung- an oder doch eher auf dem Mantelbogen und der ID-Nummer ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: eTin

      Auszug aus der Eingabe Hilfe vom ElsterFormular

      Bei der im Vordruckkopf einzutragenden eTIN handelt es sich um die Nummer, die Sie auf dem Ausdruck Ihrer Lohnsteuerbescheinigung finden, falls Ihr Arbeitgeber an dem elektronischen Lohnsteuerverfahren teilnimmt. Eine Eintragung ist nur vorzunehmen, wenn der Arbeitgeber die eTIN auf der Lohnsteuerbescheinigung vermerkt hat. Sollte bei einer weiteren elektronischen Lohnsteuerbescheinigung eine von der ersten Lohnsteuerbescheinigung abweichende eTIN vom Arbeitgeber bescheinigt worden sein, tragen Sie diese bitte in das zweite Eintragungsfeld ein.
      Die eTIN muss dem folgenden Aufbau entsprechen:

      8 Stellen Buchstaben von A bis Z
      2 Stellen numerisch
      1 Stelle Buchstabe von A bis L
      2 Stellen numerisch (01-31)
      1 Stelle Buchstabe von A bis Z

      Kommentar


        #4
        AW: eTin

        Danke für diese Info. Jetzt akzeptiert das Programm die eTin. In das letzte Feld habe ich immer eine 0 eingegeben. Dank deiner Hilfe identifiziere ich das Feld als O und nun klappt es. Schade, dass das Programm nicht sagt, an welcher Stelle der Fehler gemacht wird.

        Nochmals herzlichen Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X